- Registriert
- 04. Apr. 2015
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- weiß nicht
Hallo zusammen, ich hoffe ich mach' bei meinem ersten Beitrag hier nix falsch...
Ich fahre seit September einen 9-5 3.0t Automatik mit ca. 110tkm auf der Uhr. Erstbesitzer war die Polizei Dortmund, lt. Vorbesitzer war das Fzg. als Dienstwagen der Autobahnpolizei eingesetzt( Ich dachte immer die fahren bloß BMW, Mercedes, Audi etc.) Bis jetzt war ich ganz begeistert von Geräumigkeit, Bequemlichkeit, Leistung usw., aber vor ein paar Tagen fahr ich vom Hof, "Check gearbox" leuchtet, das Auto bewegt sich erst bei 6000 Touren und stinkt fürchterlich nach Gummi als hätt ich nen Schalter mit rutschender Kupplung. Nach ein paar Metern normalisiert sich das bis ich zum Parken rückwärts fahren will und mein Auto auch in "R" tapfer weiter vorwärts schießt...
Die Werkstatt ist zu Diagnosezwecken einmal über'n Hof gefahren und sagt das Automatikgetriebe ist hin und es wäre kein Getriebeöl drin gewesen, obwohl beim Nachgucken zwei Tage vorher noch alles ok war und ne Ölspur hab ich nicht gezogen...
Was ist da bloß passiert, was hab ich falsch gemacht und besteht irgendeine Hoffnung für meinen Saab?
Ich fahre seit September einen 9-5 3.0t Automatik mit ca. 110tkm auf der Uhr. Erstbesitzer war die Polizei Dortmund, lt. Vorbesitzer war das Fzg. als Dienstwagen der Autobahnpolizei eingesetzt( Ich dachte immer die fahren bloß BMW, Mercedes, Audi etc.) Bis jetzt war ich ganz begeistert von Geräumigkeit, Bequemlichkeit, Leistung usw., aber vor ein paar Tagen fahr ich vom Hof, "Check gearbox" leuchtet, das Auto bewegt sich erst bei 6000 Touren und stinkt fürchterlich nach Gummi als hätt ich nen Schalter mit rutschender Kupplung. Nach ein paar Metern normalisiert sich das bis ich zum Parken rückwärts fahren will und mein Auto auch in "R" tapfer weiter vorwärts schießt...
Die Werkstatt ist zu Diagnosezwecken einmal über'n Hof gefahren und sagt das Automatikgetriebe ist hin und es wäre kein Getriebeöl drin gewesen, obwohl beim Nachgucken zwei Tage vorher noch alles ok war und ne Ölspur hab ich nicht gezogen...
Was ist da bloß passiert, was hab ich falsch gemacht und besteht irgendeine Hoffnung für meinen Saab?