Hallo Forum,
bin neu hier weil ich vor kurzem einen 9-5 2,3t SE Aut. Bj 98 190tkm 170PS bekommen habe.
Sehr feines Auto, das FW ist allerdings sehr weich.
Paar Kleinigkeiten sind zu machen, z.b. geht die Hupe/Lenkrad FB nur sporadisch, nehm an die
Wickelfeder ist hinüber, außerdem hat der Blinkerhebel am Lenkstock extrem viel Spiel und ist ausgeleiert.
Habt ihr einen Tip wo ich am besten an die Teile komme: Wickelfeder, Lenkstockschalter?
andere Federn überlege ich auch , will aber nicht zu hart werden, also H&R kommt nicht in Frage :)
Soll ich diesen viel gelobten KW Entlüftungssatz einbauen? Das Fahrzeug ist gut gepfelgt (Saab Wst) und wurde immer mit 5W30 befüllt, will mein übliches Motul 5W40 Excess einfüllen. Gibts da grundsätzliche Bedenken?
Hoffe ihr könnt mich einwenig unterstützen, weil ich seit meinen 900t 16V Bj.84 APC Turbo noKat (seehr geiler Motor) wenig mit Saab zu tun hatte.
Gruß Rudi
bin neu hier weil ich vor kurzem einen 9-5 2,3t SE Aut. Bj 98 190tkm 170PS bekommen habe.
Sehr feines Auto, das FW ist allerdings sehr weich.
Paar Kleinigkeiten sind zu machen, z.b. geht die Hupe/Lenkrad FB nur sporadisch, nehm an die
Wickelfeder ist hinüber, außerdem hat der Blinkerhebel am Lenkstock extrem viel Spiel und ist ausgeleiert.
Habt ihr einen Tip wo ich am besten an die Teile komme: Wickelfeder, Lenkstockschalter?
andere Federn überlege ich auch , will aber nicht zu hart werden, also H&R kommt nicht in Frage :)
Soll ich diesen viel gelobten KW Entlüftungssatz einbauen? Das Fahrzeug ist gut gepfelgt (Saab Wst) und wurde immer mit 5W30 befüllt, will mein übliches Motul 5W40 Excess einfüllen. Gibts da grundsätzliche Bedenken?
Hoffe ihr könnt mich einwenig unterstützen, weil ich seit meinen 900t 16V Bj.84 APC Turbo noKat (seehr geiler Motor) wenig mit Saab zu tun hatte.
Gruß Rudi