9-5 2.2 TiD

Registriert
30. Aug. 2009
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

nachdem ich mir im letzten Jahr mein 900II Cabrio gekauft habe, bin ich jetzt wohl vollends mit dem SAAB-Virus infiziert. Ich überlege derzeit, mir als Erstwagen einen 9-5 2.2TiD zuzulegen.
Drei habe ich dabei schon mal grob ins Auge gefasst:



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

da die drei preislich recht eng beieinander liegen ist der Preis wohl realistisch, oder?

Wie schaut es mit dem 2.2-Motor aus, sind die 150.000km für den schon am Ende der Laufzeit, oder laufen die erfahrungsgemäß noch ein wenig mehr. Hat der Motor typische Schwachstellen?
Den 3.0 bekommt man ja viel billiger hinterhergeschmissen. Wen ich mich hier im Forum so umschaue, weiss ich auch warum. Aber zum 2.2TiD habe ich bisher nichts schwerwiegendes gefunden.
Kann mir da vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern?
 
und läuft und läuft und ....

Bis auf die hinteren Stoßdämpfer wüste ich jetzt nix was außerplanmäßig oder übermäßig häufig zu wechseln gewesen wäre. Verbrauch zwischen 6 und 7 Liter BAB & Stadtverkehr. Ist ein Kombi.

Flemming
 
Nr.2 und vieleicht auch Nr.3 (schwer zu sehen auf den Bildern) haben keine Sitzheitzung......ist schlecht im Winter in Verbindung mit Leder brrrrrrr....... :smile:
 
Das mit der Sitzheizung habe ich noch gar nicht bedacht, aber könnte man mal in Erfahrung bringen.
Was denkt Ihr, sind die aufgerufenen Preise realistisch?
Der Motor scheint ja nicht als problematisch bekannt zu sein, sehr beruhigend. Heute morgen parkte direkt vor mir ein 9-5, jetzt bin ich wohl endgültig verliebt. . .
 
Was denkt Ihr, sind die aufgerufenen Preise realistisch?

Wenn das in D angebotene Fahrzeuge wären, würde ich sagen am Preis geht wegen gelber Plakette und fehlendem RPF noch was.
Warum hast Du Dir niederländische und belgische 9-5 rausgesucht? Zufall oder gibt es in D keine vergleichbaren Angebote mit kürzerer Anfahrt? Es sollte sich doch ein schicker 2003er "Arc" mit ähnlichen Daten in Deiner Nähe finden lassen.
 
Wenn das in D angebotene Fahrzeuge wären, würde ich sagen am Preis geht wegen gelber Plakette und fehlendem RPF noch was.
Warum hast Du Dir niederländische und belgische 9-5 rausgesucht? Zufall oder gibt es in D keine vergleichbaren Angebote mit kürzerer Anfahrt? Es sollte sich doch ein schicker 2003er "Arc" mit ähnlichen Daten in Deiner Nähe finden lassen.


Die wurden mir mit angezeigt, bei meiner Einschränkung "200km". Finde aber auch, dass die wirklich sehr gepflegt aussehen. Die anderen waren alle viel teurer, oder hatten halt den 3,0l Motor und der soll ja nun wirklich nichts taugen, wenn man sich hier mal so im Forum umschaut. Welche Vorzüge hat denn der "Arc"?
Bin mit den Ausstattungslinien beim 9-5 noch nicht so vertraut.
 
Bei arc ist am wenigsten drin.
 
Bei arc ist ziemlich viel drin. Linear hat wenig drin.
 
Stimmt.


Kleine Fehlleistung meinerseits. Muß wohl am übermäßig hohen Blutpegel liegen.
 
Welche Vorzüge hat denn der "Arc"?

"Linear" ist die recht karge Basisvariante mit grauem Kunststoffarmaturenbrett und Stoffsitzen. Wurde aber oft mit Ausstattungspaketen aufgewertet. Dann kommt "Arc". Komfortbetont mit etwas edlerem Ambiente durch Holzarmaturenbrett und Lederausstattung. "Vector" ist die sportliche Linie mit Sportfahrwerk, Sportsitzen in Stoff/Leder-Kombination und Alublenden am Armaturenbrett. Über allem steht der "Aero", den es aber nur reinrassig mit dem 250 PS-Benziner gibt.
 
Zurück
Oben