9-3 Troll

Registriert
01. Nov. 2003
Beiträge
64
Danke
0
hallo,

war heute bei Hirsch-Ruckstuhl in Kloten den
Saab 9-3Troll anschauen, eckdaten:

252PS
370Nm
0-100km/h 6,5 Sek.

leider gibt es kein Upgrade auf 252PS für den Serie Aero, sondern nur im verbindung mit dem Trollmodel (auskunft des verkäufers)
Limousine CHF 54 800.-

Nun finde ich den Step 1 interessant, 230PS 350Nm (mit overboost) 1800.sFr. (inkl. Mwst + Montage)

ist jemand das 350Nm modell schon gefahren??
kann mir jemand die overboostfunktion erklären
 
Overboost ist die kurzfristige Ladedruckerhöhung die einhergeht mit einer Drehmomenerhöhung/Leistungserhöhung. Du siehst den Overboost in der Drehmomentkurve vom 230 PS Tuning Hirsch (350 NM) sehr deutlich durch die nach oben gerichtete Beule in der Drehmomentkurve (beim maximalen Drehmoment).
Auf die Verkäufer vom Hirsch gebe ich nicht viel. Durfte einmal ein "Beratungsgespräch" in St. Gallen miterleben. Der 93 Aero wurde dann bei einem anderen Händler gekauft.

Gruß
93tid
 
ich habe den step 1 vom hirsch und ich muss sagen, hat sich gelohnt. ich kann aber beim hirsch st.gallen step 2 ohne probleme nachrüsten(auspuffanlage, ladeluftkühler) und werde dies ende monat haben!
 
Hy Schwarzli,

was kostete bei dir Step1 ?? mit 330Nm od. 350??
weist du schon was es kosten wird der upgrade auf step2??

Muss mich korrigieren habe heute direkt bei Hirsch St. Gallen angefragt und die haben mir bestätigt das Step 2 ab ende März erhältlich ist.

ca. 5000.- :shock:
 
Es gibt demnächst das 9-3 Tuning (SPbyH) offiziell beim Saab Händler mit Werksgarantie. Dann wird erst richtig interessant!! ;)
 
das Upgate gibt es schon beim Händler das 252PS upgrate gibt es ab Mai beim Händler
 
hatte bis anhin die step 1 version mit 330nm vom hirsch. das overboost-up-date auf 350 nm wurde eben gemacht und der unterschied ist absolut hammer. für mich kommt step 2 nicht mehr in frage, denn diese kleine mehrleistung mit fast fr. 5000.00 ist es nicht wert!

gruss
 
Schliesse mich Schwarzli an :thumbsup:

Fahre nun seit ca. 1 Monat den Step 1 mit Overboost 350 Nm

SUPER!! :daumenhoch:
kann ich nur empfehlen

mal schauen ob nun als nächstes ein Endtopf von Speedparts kommt ;)
 
Zurück
Oben