Moin,
bei meinem "neuen" 9-3 Diesel rutscht einer der Unterdruckschläuche nun schon zum zweiten mal ab, vor 4 Wochen hatte die Werkstatt ihn erst erneuert, nun ist er schon wieder eingerissen und zieht Nebenluft. Der Turbo hat dadurch natürlich keine Leistung und sporadisch geht auch die Motorkontrollleuchte an.
Wie man sieht ist die Stelle auch Ölfeucht was evtl. das Material angreift (siehe Foto). Ich habe übers Wochenende den Schlauch mit Isolierband stabilisiert ehe ich nächste Woche wieder zur Werkstatt fahre, aber wisst ihr ob das relativ normal ist und was man da machen kann? Der Motor ist 385.000km gelaufen.
bei meinem "neuen" 9-3 Diesel rutscht einer der Unterdruckschläuche nun schon zum zweiten mal ab, vor 4 Wochen hatte die Werkstatt ihn erst erneuert, nun ist er schon wieder eingerissen und zieht Nebenluft. Der Turbo hat dadurch natürlich keine Leistung und sporadisch geht auch die Motorkontrollleuchte an.
Wie man sieht ist die Stelle auch Ölfeucht was evtl. das Material angreift (siehe Foto). Ich habe übers Wochenende den Schlauch mit Isolierband stabilisiert ehe ich nächste Woche wieder zur Werkstatt fahre, aber wisst ihr ob das relativ normal ist und was man da machen kann? Der Motor ist 385.000km gelaufen.