9-3 Steuergerät nicht zu beschaffen

Registriert
08. Jan. 2010
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
Ohne
Hallo Saab Freunde,
habe mir im März 09 einen Traum mit einem 9-3 Cabrio incl. Hirsch Tuning erfüllt (gebraucht grins).
Auto lief prima bis zum 04.01.10.
Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen, dadurch entriegelt die Wegfahrsperre nicht mehr. Mein Saab wurde per Abschleppdienst in die Saab Werkstatt geschleppt. Dort steht er seitdem. Werkstatt erklärt, dass Steuergerät Teile Nr. 12842078 ersetzt werden muss und deutschlandweit nicht zu beschaffen sei.
Wer kann mir weiterhelfen??
Bin echt verzweifelt, solls das jetzt gewesen sein???:frown::frown::frown:
 
Modelljahr (schätze mal MJ 05 oder 06?)?

Wurden bei dem Fahrzeug alle Kampangen durchgeführt?

Irgendwelche Meldungen im Display?

Ist das ein echter Saab-Fachbetrieb?

Aus welcher Ecke kommst Du?
 
Danke für dein Interesse!
Modelljahr 2005
Ja es ist ein Saab Vertragshändler (gewesen), gekauft habe ich ihn dort.
Der Betrieb ist das Autohaus Schorr Eisenach (GM,Opel u. Saab)
Ich komme aus Thüringen, Landkreis Gotha GTH
Ob alle Kampagnen durchgeführt wurden weiß ich nicht. Die Teile Nummer kennt jedenfalls keine Saab Ersatzteil Seite!:mad::mad:
 
Das ist der Wahnsinn, very thanks, ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels. Werde mich gleich morgen mit der Werkstatt i.V. setzen.
Wie hoch ist aus deiner Sicht die Wahrscheinlichkeit, dass sich damit das Problem beheben lässt??:rolleyes::smile:
 
danke schweden-troll, im Display erschien Zündschloß defekt oder so,Bild wie im Handbuch vermerkt (Lenkrad mit Schloß davor). gghh hat mir zumindest schon mal ne site aus amerika genannt:redface:
 
Zündschloß oder Lenkradschloß?

Sonst noch was weiter?

So was wie:

Bitte sicher anhalten und Werkstatt aufsuchen?
 
an schweden troll
genau diese Meldung, ich glaub Zündschloß, bin aber nicht sicher

saab ersatzteile.de hat geschrieben, die werkstatt sollte erstmal schlüssel und schloss kalibrieren, ich weiß aber nicht, ob die werkstatt das schon probiert hat?
 
Schau mal auf Deine Fahrgestellnummer.

Befindet die sich zwischen 51049407 und 61006320, bzw. zwischen 56016430 und 66002064

?
 
Schau mal ob irgendwas davon auf dein Auto zutrifft.
 

Anhänge

  • CIM.pdf
    92 KB · Aufrufe: 80
  • lenkradschloss.pdf
    37,7 KB · Aufrufe: 65
an schwedentroll
56013872 ist die Nr.
 
gghh, danke für die Hinweise, das könnte der fehler sein
die werkstatt weiß aber nicht, wie sie das eingerastete Lenkradschloss wieder aufbekommt
 
hallo zusammen, ich möchte allen, die mir geholfen haben schon mal ne erste Rückmeldung geben.
Hab mich auf Anraten der Werkstatt an Saab Deutschland gewendet. Die haben sich gekümmert und mir gestern gesagt, dass das Steuergerät in Darmstadt aufgetrieben werden konnte. Sollte dann per Express an meine Werkstatt in Eisenach geschickt werden. Hoffentlich bekommen die mein Cabrio next week wieder hin.
Bitte die Daumen drücken!!!
Danke.
 
hallo zusammen, ich möchte allen, die mir geholfen haben schon mal ne erste Rückmeldung geben.
Hab mich auf Anraten der Werkstatt an Saab Deutschland gewendet. Die haben sich gekümmert und mir gestern gesagt, dass das Steuergerät in Darmstadt aufgetrieben werden konnte. Sollte dann per Express an meine Werkstatt in Eisenach geschickt werden. Hoffentlich bekommen die mein Cabrio next week wieder hin.
Bitte die Daumen drücken!!!
Danke.

Wow!! Saab Deutschland treibt ein Steuergerät auf und sendet es per Express an Deine Werkstatt :eek::eek:

Du sprichst von Saab Deutschland, ja? Also die Vertretung von Saab in der Bundesrepublik Deutschland??

Echt der Wahnsinn!

Kennst Du eigentlich den Ziehmy hier aus dem Forum? :smile:

Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe, dass Dein Cabrio wieder auf die Füße kommt.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Danke andreasHH, ziehmy kenn ich nicht, hab aber grad mal sein profil angeschaut, tolle modell sammlung, hätte gern eines von einem 9 3 II cabrio, werdemal ein wenig im net suchen.

Werkstatt hat heut angerufen, teil ist da, wird morgen eingebaut, hoffentlich läuft er dann wieder !!!!!!!!!!
 
Habe mein cab heute aus der Werkstatt geholt, er fährt wieder und das wie ein Traum. Hat mich zwar 630,- € gekostet, aber ich hab ihn wieder.
danke an alle hier für die Unterstützung!!
 
Zurück
Oben