9-3 Sportcombi innerer Fensterrahmen löst sich

F

fricki

Guest
der innere Fensterrahmen hinten ist geklemmt und zusätzlich mit so einer grauen klebrigen dicken wie Schaumstofffolie innen fixiert( quasie zwischen der schwarzen Fensterverkleidung und dem Blech der Tür, wie heißt sowas und wo bekommt man so etwas zu kaufen??? Ich habe es jetzt mit Tesa Powerstrip probiert, hält aber nicht, wahrscheinlich zu dünn.
Danke
 
...............die Plastikrahmen haben sich bei mir auch gelöst.
Mit "TESA-Montageband" für Spiegel - extra stark - habe ich sie wieder angeklebt.
Die Außentemperatur sollte aber beim Ankleben nicht zu kalt sein.
Viel Erfolg.:top:
 
Das war bei mir auch ab Werk so links und rechts. Ich hab das mit einem Klecks Montagekleber behoben.
 
Die stehen mitunter beim Händler mit vier abgelösten Innenrahmen :mad:. Montagekleber (Patex, der vom dreibuchstabigen Nachtvogel machte mir nur Ärger) oder PU-basierte (Dicht-) Kleber wie Sika-Flex 221 sind gut geeignet. Da aber häufig die Kunststoffteile so weit verzogen sind, dass sie den Kleber sofort wieder aufziehen ist eine Fixierung mit Klemmen nötig bis der Kleber ausgehärtet ist. Dass dauert einige Stunden. Mit dem Klemmen den Kleber nicht plattpressen, es müssen ein paar Millimeter Dicke bleiben damit das gut hält. Am besten Holz unterlegen damit das gleichmäßig wird und nicht "Dellen" gibt.

Vorher entfetten nicht vergessen! Silikonentferner und ggf. einmal kurz mit Aceton drüberwischen. Auf dem Kunststoff sorgt das auch für eine gewisse Aktivierung zum Kleber, gibt es auch Spezialmittel für. Aber bloß nicht auf was anderes kommen lassen, Aceton löst Kunststoffe auf! Also außerhalb sparsam auf sauberes Tuch (Küchenkrepp) auftragen und mit dem Wischen.

Flemming
 
Zurück
Oben