Kaufberatung - 9-3 mit kaputter Klima

Registriert
19. Jan. 2016
Beiträge
5
Danke
0
Guten Tag liebes Forum,

derzeit plane ich den Kauf eines 9-3 I oder II oder 9-5. Allzu viele scheinen nicht auf dem Markt zu sein und leider hatte ich auch schon mit unzuverlässigen Verkäufern zu tun. Nun habe ich mal wieder einen Wagen aufgetan, der mich interessiert: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=282292583

Der Verkäufer weist neben einigen Schrammen an der Seite auf eine kaputte Klimaanlage hin. Leider keine Details dazu. Welche Kosten würden auf mich zukommen, wenn ich den Wagen in diesem Zustand erwerbe? Die KM Leistung ist ja noch recht gering für das Alter. Könnt ihr mir zudem eine Werkstatt im Raum Köln empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Guten Tag liebes Forum,

derzeit plane ich den Kauf eines 9-3 I oder II oder 9-5. Allzu viele scheinen nicht auf dem Markt zu sein und leider hatte ich auch schon mit unzuverlässigen Verkäufern zu tun. Nun habe ich mal wieder einen Wagen aufgetan, der mich interessiert: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=282292583

Der Verkäufer weist neben einigen Schrammen an der Seite auf eine kaputte Klimaanlage hin. Leider keine Details dazu. Welche Kosten würden auf mich zukommen, wenn ich den Wagen in diesem Zustand erwerbe? Die KM Leistung ist ja noch recht gering für das Alter. Könnt ihr mir zudem eine Werkstatt im Raum Köln empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
Kosten dürften bei +/- 800 € liegen, Werkstätten findest Du in der Hilfeliste und Neuss ist ja auch fast Köln!
 
Frag doch erstmal nach WAS genau daran kaputt ist..
wenns nur der Kondensator ist, wirds nicht teuer.. beim Kompressor schon.
 
Oder du lebst ohne Klima und machst einen kürzeren Riemen drauf. Habe ich bei meinem 902 im Moment auch. Im 9-3 war der Kompressor defekt, das waren mit Füllung gut 400 Euro, aber da hab ich selbst einen Kompressor zum Sonderpreis geholt.

Alternativ: In Köln bei Frenger in Ehrenfeld oder Schütz in Porz (beides Saab-Spezies die auch selbst Gebrauchtteile haben könnten!) reparieren lassen wenn es was größeres wär. Kann beide nur empfehlen.
 
Bei unserem Cabrio war lediglich die Leitung vorne quer hinter der Frontschürze korrodiert.
Dank eines guten Forenkontaktes eine gute gebrauchte Leitung montiert, neuen Trockner, neu befüllt und läuft!
Gesamtaufwand 60-70€ und 1/2 h Arbeit.
 
Zurück
Oben