Bremsen - 9-3 I in 900 II

Registriert
11. Sep. 2014
Beiträge
308
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Kann man an der VA in einen 900 II eine Bremsanlage von einem 9-3 I verbauen?
Scheitert wahrscheinlich an der Nabengröße denke ich mal?
 
Also könnte ich auch an meine VA die Scheiben und Bremssättel von einem Aero auf einen 96er 902 packen:confused:
 
Viggenbremse in mein neuen Talladega :)
Bitte keine Diskussion anfangen über die Unterschiede von der Viggen Bremse zur normalen...
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich auch an meine VA die Scheiben und Bremssättel von einem Aero auf einen 96er 902 packen:confused:
Hallo,wenn du einen Ende 96er hast passt das,ich habe das vor 4 Wochen verbaut und Hinten hab ich Vectra V6 Naben mit 286mm Bremsscheiben.( Handbremsseile sind aber dann unten) Handbremsseilführung von den alten Naben abschrauben und an die Vectra Naben schweißen,Gewindestange Handbremshebel verlängern,fertig.Und du wirst sehen jetzt bremst das Teil auch richtig.Tip vorne MTEC Scheiben gelocht und geschlitzt mit original ATE Belägen,hinten ATE Scheiben mit Becker Belägen.Kostenpunkt zusammen 250 Euronen,neu.die Vectra Naben sind gebraucht,iss klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich auch an meine VA die Scheiben und Bremssättel von einem Aero auf einen 96er 902 packen:confused:
eigentlich schon dran..;-)

mit 286mm Bremsscheiben.( Handbremsseile sind aber dann unten) Handbremsseilführung von den alten Naben abschrauben und an die Vectra Naben schweißen,Gewindestange Handbremshebel verlängern,fertig.
was für ein aufwand...:rolleyes:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...rachse-massiv-satz-fuer-beide-seiten/1048073/
Lt deinem Avatar hast du einen 96ziger........:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufwand?? 900 II 96ziger hat 260mm Scheiben hinten,Radnabenumbau ca 1,5 STD wegen der Handbremse.Ist das Aufwand?? lächerlich
 
lächerlich............. ist einen 8/96 zu besitzen u den aufwand zu betreiben.
bevor dann auf opel handbremsführung umgebaut wird, verwendet man 97 od 9-3 naben incl spritzschutz u neueren sattel...;-)
 
Handbremsseile sind aber dann unten) Handbremsseilführung von den alten Naben abschrauben und an die Vectra Naben schweißen,Gewindestange Handbremshebel verlängern,fertig.Und du wirst sehen jetzt bremst das Teil auch richtig.
hat mit schlaumeierrei nichts zu tun, das ist fakt, dein aufwand zeugt von Unwissenheit, welche du
auch :confused: neuere Sättel asdf ich habe 9_3 Aero Sättel hinten ,sind die gleichen wie 900 II,:hello: 35mm.
hier mehr wie ausreichend darlegst.
solltest du tatsächlich die gleichen sättel wie der aero gehabt haben, so wäre dein Auto einer mit der großen bremsanlage gewesen, da ende 96 der sattel insofern gleich war, das er seine Bremsleitung von unten hatte u das vorgängermodel von oben!
.

Aufwand ist wenn man Zastava fährt und die Blinker Birne nicht selber wechseln kann,fährst du Zastava?????
Und jetzt wird mir das hier zu dumm,was und wieviel jeder in seine Autos steckt ist jedem selber überlassen.
hättest Zastava stehen lassen sollen..........so kann sich jeder ein Bild machen wer/was sich hinter deinem Nick verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt deutlich unter Stammtisch. Warum fragst du hier, wenn du eh alles weist?
 
@pantheon : Es wäre schön wenn Du konstruktiv zum Thema etwas beitragen könntest, wir befinden uns hier im Technikbereich……

Gruß, Thomas
 
@pantheon .....ich habe dich gelesen!
Danke!:canabis:....ich werde nun verstärkt nach 902 od 3 ? AERO Bremssättel für die Hinterachse googlen...:biggrin::ciao:
 
Soll das hier eine Bastelei mit Lizenz zum Selbstmord werden oder bekommt man hinterher auch TÜV für so einen Umbau.
Und für das Forum gefällt mir der Ton schon mal gar nicht, geht garantiert auch anders.
 
Soll das hier eine Bastelei mit Lizenz zum Selbstmord werden oder bekommt man hinterher auch TÜV für so einen Umbau.
Und für das Forum gefällt mir der Ton schon mal gar nicht, geht garantiert auch anders.
wovon @pantheon redet, ist bis auf die handbrems(bastelei), das was bei Dir in serie verbaut ist...............also alles gut!
 
Zurück
Oben