Kaufberatung - 9-3 I Aero Limousine * Motorschaden * Schlachten oder ATM ?

Registriert
26. Feb. 2009
Beiträge
341
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Moin,Moin.

Könnte einen 9-3 I Aero Bj. 2001 mit ca.190.000km kaufen.
Fahrzeug hat einen Motorschaden.
Da es sich um eine Limousine ( 4 Türer ) handelt stellt sich nun die Frage ob ich das Fahrzeug in Teilen verkaufe oder einen ATM reinbaue und dann den kompletten Wagen verkaufe.
Er hat Vollausstattung inkl. Glasschiebedach.
Ansonsten natürlich Aero Lederausstattung / Bodykit / 17 Zoll u.s.w.
Motor: 2.0 mit 205 PS
Da ich weder bei mobile noch bei autoscout eine Aero Limousine gefunden habe, ist mir auch nicht so recht klar was so etwas Wert sein kann.

Freue mich über jede Antwort.
Gruß Uwe
 
Kommt natürlich immer auf den Preis an ! Die Ausstattung mit Glasdach ist schon sehr gut . Wie sieht der Lack aus ? Beulen ,Dellen ??? Wenn du alles selber machst bist du mit mindestens 2500--3000 dabei für einen Motor , dann kommt noch Kupplung , ggf Turbo dazu . Zum weiterverkaufen wird schwer denke ich ......Kaufen und selber fahren ist meine Meinung .
Wenn du schlachtest lass es mich wissen könnte noch ein paar Teile brauchen .
Gruß Stefan
 
Hallo
Kommt auf den gesamtzustand vom Fahrzeug an ob es sich lohnt oder nicht.
Falls du das Fahrzeug für dich behalten willst lohnt es sich, wo sonst kannst du anschliessend so komfortabel für 3-5tausend Euro mind. Weitere 150tkm fahren?
 
du könntest kaufen?
oder du hast gekauft?
du möchtest teile anpreisen? dafür haben wir den marktplatz und den kennst du!
wie ein Aero aussieht wissen wir!!

Marktanalyse?..............lach mich weg....mindestens 10tsd euronen
 
Da ich weder bei mobile noch bei autoscout eine Aero Limousine gefunden habe, ist mir auch nicht so recht klar was so etwas Wert sein kann.


als Limousine mit Motorschaden.... nix!! Leider!
Ersatzteile vielleicht noch wertig ... aber dafür einen ganzen Wagen zu kaufen...lohnt nicht.
 
Da ich weder bei mobile noch bei autoscout eine Aero Limousine gefunden habe, ist mir auch nicht so recht klar was so etwas Wert sein kann.

Freue mich über jede Antwort.
Gruß Uwe

Wie oben schon beschrieben:

Wert geht gegen Null

als GM-Fahrer muß man persönlich abwägen, was einem der Wagen Wert ist, wenn Du anfängst rationell zu kalkulieren, laß es!

Frage wäre für mich:

- wieviele Vorbesitzer ?
- wie oft wurde der Wagen schon als billiges Spaß-Auto mit entsprechenden Wartungsstau durchgereicht ?
- Ursache für den Motorschaden (Wartungsstau siehe oben)

Ansonsten, wenn Felgen noch gut sind, du Platz hast, den Wagen zu schlachten 250€ bis gutgemeinte 500€

Gruß Joschy.
 
Was beinhaltet denn die Diagnose "Motorschaden" konkret?
 
Meine Meinung:
Herrichten + selber fahren: geht,
Herrichten + verkaufen: wird (wirtschaftlich) nicht gehen..
 
Zurück
Oben