9-3 I, 2.0i-16

Registriert
19. März 2008
Beiträge
31
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo zusammen

Ich fahre momentan einen Saab 9000CSi.

Nun möchte ich einen Saab als zweitauto. Ich habe einen günstigen Saab 9-3 I ins Auge gefasst. Die Problematik mit den Verschleissteilen ist mir bekannt. Der Sauger hat die Ölproblematik nicht oder?

Nun was ich eigentlich wirklich suche ist folgendes:

Ich transportiere meinen Segelkatamaran auf dem Dach meines Autos. Das ist ja eigentlich kein Porblem da soweit ich weiss jeder Saab 75kg Dachlast oder mehr hat. Jedoch transportiere ich die Segel (ca. 2.70m) im Kofferraum bei umgelegten Sitzen.

Wie ist nun der 9-3 im Vergleich zum 9000 in Sachen Platz und Abmessungen (Wohl kleiner, aber ist bestimmt kein Winzling)?

Hat jemand ein Datenblatt mit den Aussen- und Innenabmessungen?

Wie siehts eigentlich mit dem Verbrauch des 9-3 2.0i aus?

Gruss Michi
 
Der Sauger hat die Ölproblematik nicht oder?
nein, der nicht. (wenn es denn wirklich eine Problematik ist? :rolleyes:)


Wie siehts eigentlich mit dem Verbraucht des 9-3 2.0i aus?
Sparwunder ist er nicht, braucht auf Grund der "schwachen Motorcharakteristik" genau so viel wie die Turbos, im Schnitt 11l, wobei es garantiert gaspedalstreichelnde Forumsmitglieder gibt, die unter 9l Verbrauchen (wollen...)
 
Dürfte aber Verbrauchstechnisch auch etwa dort zu liegen kommen. In der Schweiz darfst du eh nur 120 fahren. Unbegrenzt gibts nicht. :) Die offziellen Werte die ich gefunden habe, geben ca. 9l an.

Hat jemand etwas betreffend den Plöatzverhältnissen und Abmessungen?
 
Dumme Frage:
Weshalb kein weiterer 9000...?
Wobei ich einen 9000 2,ot mit 150 PS als verbrauchsgünstigere Alternative empfehlen würde.
 
Also ich kann dir keine Abmessungen sagen, kann aber sagen das ich auf jeden
Fall keine Biertischgarnitur reinbekommen habe so das ich den Kofferraum noch
schliessen konnte. Die ist knapp 2m lang.
Allerdings kann ich mir auch kaum vorstellen das der 9000er 70cm länger ist,
frage mich deshalb wie du diese 2.70m langen Segel ins Auto bekommen hast... :eek:
Wobei die bestimmt biegbar sind, oder? Das hab ich bei den Bierbänken nicht hinbekommen... :rolleyes:
 
frage mich deshalb wie du diese 2.70m langen Segel ins Auto bekommen hast... :eek:
Wobei die bestimmt biegbar sind, oder? Das hab ich bei den Bierbänken nicht hinbekommen... :rolleyes:

Ja klar die sind biegbar. Ist ein langer (ca. 2.3 - 2.7 Meter geschätzt) langer Sack mit ca. 20 cm durchmesser. In den 9000er gehen sie quer bis an den Vordersitz...

Warum ein 9-3er? Er gefällt mir genausogut wie der 9000er und das wäre eben schon schön, beide zu haben. :)

Verbrauch bei sparsamen fahren zwischen 8.5 und 10l möglich (Aubahn, überland, wenig Stadt)?
 
....Verbrauch bei sparsamen fahren zwischen 8.5 und 10l möglich (Aubahn, überland, wenig Stadt)?

Beim gemütlichen Autobahnrollen (110-130) pendelt sich der 9000 CS 2.0T (Schaltgetriebe/Klimaautomatik) bei knapp über 8 ltr/100 km ein.
 
Super, Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben