Karosserie - 9-3 Coupé Heckscheibe herausnehmen

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo,

gibt es einen Trick die Heckscheibe herauszunehmen? Die ist geklebt, aber man kann nicht einfach unterfassen...

vielen Dank und lg

Clemens
 
@clemensk : Du hast PN...........

Gruß, Thomas
 
Würde mich auch interessieren?!
 
geklebt und verschraubt.
 
Also, der Trick laut Saab soll sein durch die Markierung an der Seitendichtung der Heckscheibe den Draht einführen, den Draht um die Scheibe herumlegen und dann den Draht bewegen und die Scheibe herauszuschneiden. Jedoch klemmt der Draht so fest das sich nichts bewegt. hat jemals jemand diese Scheibe herausgenommen?
 
warum willst du die scheibe herraus haben?
 
weil der wagen komplett lackiert wird und das richtig machen möchte. ich gucke aber schon was eine neue kostet.
 
oha...............und die windschutsscheibe willst auch rausschneiden, beim coupe gilt das gleiche für die seitenscheiben....................okay viel spaß!!
 
Bei mir ist es so, daß an der Heckklappe hinten rechts unterhalb der Heckscheibe der Lack weg ist. Müßte nachlackiert werden, evtl. komplett. Dank Verzinkung bis jetzt nach 2 Wintern nur eine Ahnung von Rost, aber ob das Dauerhaft so bleibt?

Mal sehen, was ich mache(n lasse).
 
Seitenscheiben und Frontscheibe war nicht das Problem. Die sind schon raus.
 
Bei mir ist es so, daß an der Heckklappe hinten rechts unterhalb der Heckscheibe der Lack weg ist. Müßte nachlackiert werden, evtl. komplett. Dank Verzinkung bis jetzt nach 2 Wintern nur eine Ahnung von Rost, aber ob das Dauerhaft so bleibt?

Mal sehen, was ich mache(n lasse).


meist sind die verletzungen vom schneidedraht schlimmer, als dein kleiner rostfleck, das eine ende beseitigt, neue stellen kommen.
 
Das mit dem Schneidedraht würde ich auf jeden Fall machen lassen. Da geh ich nicht selbst dran...

Oder gute, rostfreie Heckklappe in passender Farbe finden. :-/
 
hätte ich unlängst vorgeschlagen, da es ja wirklich ausreichend davon gibt.....konnte mir aber denken das du dann deinen viggen ins spiel bringst..:aetsch:
ich denke eh das man mit einer gebr. heckklappe (auch umlackiert) günstiger von weg kommt.
 
Naja, nachlackieren kann ich auch meine. Wollte nur halt die Scheibe raus haben (wenn einfach machbar), um sicher zu gehen, daß es am Scheibenrahmen keinen Rost gibt. Spoiler müßte ich ja auch erstmal ab bekommen. Da habe ich noch ein wenig Angst, daß das wegen festgerosteter Schrauben in die Hose geht.

Ja, geht um den Viggen.
 
denke das es kaum probleme geben dürfte, die spoiler vom 900II od 9-3, sehen heute noch wie frisch verschraubt aus.
 
Zurück
Oben