9 2 aero????

Hmmmmm.....Martin....ich oute mich!!!!

Ich find den neuen 9²x Aero nicht schlecht!!!

Sorry wenn ich die Gefühle anderer beleidigt habe, aber ich stehe jetzt dazu.
:brille:

Bernd
 
also, eigentlich ist der ja schon ganz ok, aber diese lufthutze??? oh mann, das gehört doch mehr in die tiefer, breiter, härter fraktion und hat von der schönen understatement limousine mit anspruch auf "aaa-qualitäten" und verstecktem wumms nix mehr zu tun. schade, aber dadurch gewinnt man eher die "opel"-klientel und öffnet möglichkeiten zum sog. verbastelbaren auto im sinne eines vw golf oder 3er. käufer, die bewußt solche auswüchse umgehen möchten werden sich wohl anderweitig orientieren.
 
Stimmt wohl...aber dennoch bin ich gewillt dem Wagen eine Chance zu geben!!!
Die Lufthutze ist etwas heftig, zugegeben....aber der "normale" 9²x ist auch nicht langsam.....mal abwarten wenn ich ihn in natura gesehen habe und dann entscheide ich entgültig.....
 
Bully707 schrieb:
@ Klaus: Ist das nicht etwas heftig??

Nein, einfach nur Tatsache.

Der 900 ist eine feste Grösse für mich, eigentlich seit ich fahre
(Start mit einem 99)

Den 9000 (und v.a. später den 9000 CS) fand ich immer o.k., obwohl ich erst Anfang der 90er den Ersten als Ergänzung zum 900 wegen des Platzangebotes kaufte.

Der 900/2 war mir bei seinem Erscheinen zu brav, das Interieur aber zumindest noch ganz stimmig.
Der 9-3 war dann von der Aussengestaltung etwas straffer, aber im Fahrgefühl nicht mit dem 900 und im Komfort/Raum nicht mit dem 9000
vergleichbar.

Beim 9-5 habe ich auf den Kombi gewartet, diesen ausgiebig probegefahren und mich dann wieder für einen (fast neuen) 9000 entschieden.

Den "neuen" 9-3 habe ich als Desinteresse nicht mal mehr probegefahren.
 
(sorry, wenn ich hier alte threads ausgrabe. Da ich in der aktuellen Modellpolitik >neundoppelnull nicht so bewandert bin...)
@klaus: so viel Toleranz hätte ich von dir nun nicht erwartet. Ich sehe das vielleicht zu radikal, aber für mich hat Saab 1994 aufgehört zu existieren. Das Schöne ist ja, dass ich zu meinen Lebzeiten immer irgendwo einen Alten auftreiben kann. Komplettsanierung mit allem drum und dran, also Demontage und totaler Neuaufbau, so man es aus Altersgründen nicht mehr selber kann, wird bestimmt nicht mehr als 30 Tausend kosten. So what?
 
MOK24 schrieb:
Um mal wieder on topic zu werden :

Hier gibt es halbwegs aktuelle Fotos vom normalen 9²X in freier Wildbahn :

http://www.kyankton.net/Carlisle Event.htm

Ist aber glaube ich kein Aero ... ?

IMG_2035_JPG.jpg


Gruß
Martin

der link funzt nicht *aahhhhh*
 
@KGB: SaabFahrer sollen angeblich doch tolerant sein...:-)

Zum Neuaufbau: Aber ja!

Hier ein paar nette Detail-Bildchen unses weiteren 900ers (neben SommerCabrio und WinterAero).
Gelegentlich gibt es mehr dazu, als Optimist hoffe ich auf März/April.
 

Anhänge

  • innereien_etwas_perfekter.jpg
    innereien_etwas_perfekter.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 77
  • welle_feingewuchtet.jpg
    welle_feingewuchtet.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 76
  • motor_komplett.jpg
    motor_komplett.jpg
    58 KB · Aufrufe: 76
9²X, 9³

..zum 9²er: Der sieht echt VOLL aus wie Subaru.. von hinten; von vorne isser ok. Aber warum? Saab HAT doch schließlich (mehr oder weniger) typische, eigene Rückleuchten? Mit viel Fantasie kann man selbst beim 9-3 II sagen Hey, das ist die Seitenform vom 901. Mit VIEL Fantasie.. ;)
Überhaupt.. finde, er ist noch nicht ZU opelmäßig.. ist doch rundum gelungen?

Auf jeden Fall kein Vergleich zu DEM hier:

http://194.18.30.201/97x/saab_smo.html

Braucht eigentlich gar keinen Kommentar.. *heul
 
ich finde, saab hat unheimlich viel vom toyota design gestohlen, sei es beim 9-5 oder vorallem beim 900 II. vorallem die heckpartie und die seitenansicht, unglaublich.
 
Hallo tapeworm schalt Mal deinen ICQ ein und füge mich zu deiner Liste hinzu!!
 
Oh, der letzte Beitrag ist ja erst 2 Monate her, da hätte ich eigentlich noch a bisserl warten können. Spaß beiseite: Auf www.autoweek.com ist ein Testbericht vom 9-2X Aero. Der höhere Preis gegenüber dem Impreza WRX wird unter anderem durch die schönere Optik gerechtfertigt :clap:
 
Zurück
Oben