6,5 std. Nachtschicht

Registriert
25. Sep. 2007
Beiträge
877
Danke
57
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,
seid Montagmorgen um 6 Uhr fährt mein CC mit neuem Kettentrieb, ZKD und überholten 2,3l TU-Zylinderkopf.
Ein wahnsinniger Unterschied! :smile:
Gibt es die nächsten 500-1000km Besonderheiten zu beachten? Den Ölwechsel vielleicht vorziehen?
Mir wurde nahegelegt es die nächsten 500km ruhiger angehen zu lassen und 3000upm nicht zu überschreiten.

Gruß
 
Hallo,
seid Montagmorgen um 6 Uhr fährt mein CC mit neuem Kettentrieb, ZKD und überholten 2,3l TU-Zylinderkopf.
Ein wahnsinniger Unterschied! :smile:
Gibt es die nächsten 500-1000km Besonderheiten zu beachten? Den Ölwechsel vielleicht vorziehen?
Mir wurde nahegelegt es die nächsten 500km ruhiger angehen zu lassen und 3000upm nicht zu überschreiten.

Gruß

Und der wäre? :biggrin:

Wenn Du Bedenken hast, dass Schmutz im System ist, ziehe den Ölwechsel vor. Ansonsten wechsele bei nächsten, üblichen Ölwechsel auf jeden Fall den Ölfilter mit.
 
...
Den Ölwechsel vielleicht vorziehen?
...

Selbstverständlich. Nach 500-1000 km neuer Filter, neues Öl.
Egal wie "sauber" gearbeitet wurde.

Der Unterschied ist nur bei korrekter Neuabstimmung zu "spüren" , ansonsten ändert sich bestenfalls der Benzinverbrauch.
 
neuabstimmungsdetails

Selbstverständlich. Nach 500-1000 km neuer Filter, neues Öl.
Egal wie "sauber" gearbeitet wurde.

Der Unterschied ist nur bei korrekter Neuabstimmung zu "spüren" , ansonsten ändert sich bestenfalls der Benzinverbrauch.


hi klaus....

was beinhaltet denn die neuabstimmung?

würde mich auch intesessieren......
 
Zurück
Oben