30 Jahre SAAB sind nun Geschichte

Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
20
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Liebe Saabianer,
nach über 30 Jahren SAAB steige ich nun auch aus: 900 Turbo, 9000, 9000 CSE, 95 SC AERO, 9-5 SC AERO.
Ich habe in dieser Zeit mit den 5 SAABS viel Gutes erlebt, machmal geflucht aber den SAAB-Spirit immer gelebt. Nun ist es gut. Ich bedanke mich für die erhaltenen Tips, mir gegenüber auch persönlich, öfter durch PN`s praktische Hilfestellungen einzelner Saabianer.

Seit dem 7.09.15 steht nun ein weißer MB GLK 220CDI 4Matic, nahezu Vollausstattung, "auf dem Hof". Ein anderes Konzept aber auch gut zu fahren. Ich bin gespannt, ob er mir auf Dauer wie bisher schon gefallen wird. Der Wechsel war nicht ganz einfach, aber SAAB ist leider bezogen auf Neuwagen tot. Da ich kein Schrauber bin, ist es so besser. Im Übrigen möchte meine Frau höher sitzen.


Habt weiterhin viel Freude an und mit Euren SAABs! Ich werde hier weiter mitlesen.

TromboneAERO

...ich bitte das Editieren Deines Beitrags zu verzeihen - aber Verkaufsofferten gehören in den Marktplatz. Um nicht Deinen ganzen Beitrag löschen zu müssen habe ich mir erlaubt, Deine Verkaufsofferte aus dem beitrag zu entfernen.

Danke für Dein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es hiermit einen Saab-Fahrer weniger gibt, aber klar, mit Neuwagen kann Saab nicht mehr dienen.
Ich kenne jemanden, der eine ähnliche Geschichte erzählen kann. Der fuhr über 40 Jahre Saab, alle 4 Jahre einen neuen, und meistens zwei zeitgleich (1x er, 1x seine Frau). 2008 hat er sich seinen letzten neuen Saab gekauft (9-5 Aero), zeitgleich ist seine Frau auf einen neuen X3 umgestiegen. Grund: Höhere Sitzposition, ausserdem sollte es ein Neuwagen sein...und da hatte Saab leider nichts zu bieten.

In diesem Sinne....viel Freude mit dem Benz.
 
Ja, gerade wenn man nicht selber schrauben kann oder die Möglichkeiten dazu fehlen, ist die Entscheidung nachzuvollziehen, wenn ich mir ansehe, was meine beiden so immer mal an Zuwendung einfordern. Ob das mit aktuellen Neuwagen immer besser ist, sei mal dahingestellt, ich ich für meinen Teil weigere mich aber einfach, auch nur daran zu denken, das Geld für einen Neuwagen aus dem Fenster zu schmeißen, der dann auch noch denkt, selbst denken und mit mir reden zu wollen - von dem Geld leiste ich mir lieber meine Halle und freue mich am Schrauben (wenn auch mal die eine oder andere Verwünschung dazwischengerät) und am einfachen Autofahren ohne all den blöden elektronischen Schnickschnack. Ich weiß, andere sehen das anders, deshalb trotzdem natürlich viel Spaß und problemlose Fahrt mit dem Neuen!
 
ich sehe es wie patapaya. Der elektronische Schnickschnack bringt mich um. Die Poolfahrzeuge meines AG, Golf 7 TDI-Klöter blue motion, ziehen keinen Hering vom Teller, klötern und haben alle dieses "selbstfahrende" kopfausschaltende Elektronixzeug drin. Echt spuki, der fährt auf einen vorausfahrenden auf , hält den Abstand und bremst auch ganz runter. Man könnte auch drin schlafen oder vor dem Beifahrersitz die CD raussuchen....aber bei einem Bekannte hats neulich fast gekracht, weil er sich auf den Mercedes-Schnickschnack verlassen hat. Schaltet es so wie ich nun alles aus. Wir fahren noch Autos und werden nicht gefahren....
 
Habe ich mit einem Spurhalteassistenten eines brandneuen VW genauso erlebt. Der hat gleich beim ersten Ausprobieren versagt.
 
aber bei einem Bekannte hats neulich fast gekracht, weil er sich auf den Mercedes-Schnickschnack verlassen hat.
Da weiß ich aber noch nicht, was es mit mir macht und ich mit ihm, wenn mir der erste hinten draufgeknallt ist und sich damit entschuldigt, sein Assistent hätte versagt....! asdf :ridinghorse::viking:
 
Da das mit Technik (9-5er Bereich) nichts zu tun hat, habe ich das mal ins "Hallo" Forum verschoben.
 
Da das mit Technik (9-5er Bereich) nichts zu tun hat, habe ich das mal ins "Hallo" Forum verschoben.
Wobei er da ja *eigentlich* auch nicht hingehört - aber da es kein "Good bye"-Forum gibt... :ciao:
Aber Technik ist es noch weniger, stimmt.
 
...und wer weiß - er wäre ja nicht der erste, der nochmal zurückkehrt. :hello:
 
... Autos denen man in den Hintern treten muss, damit die Kofferraumklappe langsam aufgeht, braucht kein Mensch ...
Mein 9-5 SC Aero ist gestern von Lüneburg nach Gießen gelaufen wie "Sau" :biggrin:
Wenn ich da an unseren Dienstmercedes 220 CDI denke - Nein Danke! - @TromboneAERO: trotzdem gute Fahrt und dass
dich die Steuergeräte nicht im Stich lassen.
 
hier passt ja irgendwie der letzte Artikel von Tom auf dem saabblog ja ganz gut...
 
Schade, aber aus den genannten Beweggründen absolut nachvollziehbar.
Und da man ja nie "nie" sagen soll, wer weis wann man sich hier wieder sieht bzw. voneinander liest.
 
Zurück
Oben