3.0 Tid plötzlich in der Kurve ausgegangen

TiD

Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Ich bin heute ein bisschen rumgefahren der Tank war leer also auf ganz kleiner reserve ich fahr in die Kurve und plötzlich in der Kurve ging der motor aus und nicht mehr an also schnell bissle diesel geholt rein gefüllt tank anzeige auf 1/4 probiert anzumachen tut sich nix weder mit anschieben noch mit starthilfe kabel beim starten kommt ein leichtes zischen vom hinteren teil des motors so als ob er irgendwie luft verlieren würde aber nur ganz ganz leise

meine frage wäre kennt ihr solche symthome bzw kennt ihr vllt eine lösung des problems?

davor ist er ins Notlauf Programm gesprungen und nicht über 2000 Touren gekommen !
 
Hallo!

Ich kenne mich mit Dieseln nicht so gut aus, aber wenn die leergefahren werden, ist es dann nicht so einfach, die wieder zum laufen bringen, wie beim Benziner. Es muss ziemlich kompliziert entlüftet werden, meisten ein Fall für Werkstatt... Ich würde ADAC anrufen, und mich zum ersten FSH schleppen lassen. Dort können die gucken, ob eventuell nicht etwas schlimmeres passiert ist. Ich drücke mir die Daumen!
Ein schönen Sonntag noch!

tom
 
Ich bin heute ein bisschen rumgefahren der Tank war leer also auf ganz kleiner reserve ich fahr in die Kurve und plötzlich in der Kurve ging der motor aus und nicht mehr an also schnell bissle diesel geholt rein gefüllt tank anzeige auf 1/4 probiert anzumachen tut sich nix weder mit anschieben noch mit starthilfe kabel beim starten kommt ein leichtes zischen vom hinteren teil des motors so als ob er irgendwie luft verlieren würde aber nur ganz ganz leise

meine frage wäre kennt ihr solche symthome bzw kennt ihr vllt eine lösung des problems?

davor ist er ins Notlauf Programm gesprungen und nicht über 2000 Touren gekommen !


naja ich hab den saab mit motorschaden gekauft und einen 2 ten motor gekauft der auch kaputt war dann hab ich sie in polen überholen lassen für 2 motoren hab ich knapp 100 euro bezahlt ich muss ihn eigentlich losswerden weil ich zu viele autos hab 1 Renault Vel Satis 1 Saab95 und ein fiat 124 spider deshalb müssen die autos weichen

:confused::confused::confused::confused:
 
Als wir unsern dicken TID hatten, wurden wir darauf hingewiesen, NIE die Tankwarnung zu übergehen und uns auf den Reservekanister zu verlassen. Es braucht mindestens 10 Liter im Tank ehe die Pumpe wieder fördert.

Vielleicht lags ja daran.
 
  • Danke
Reaktionen: TiD
3.0TID...habe ich auch schon leergefahren, Kanister 10 Liter rein, lange georgelt und dann sprang er wieder an, nix mit entlüften.

VG Lars
 
  • Danke
Reaktionen: TiD
nee den velsatis mit dem kleine 2,2 dci

ich hab für 7 euro geatankt also knapp 6 liter also sollte ich noch mal paar liter nachtanken bevor ich es nochmal probier ,kann es auch sein das ich die spritzufuhr entlüften muss wenn das mit den 10 liter nicht klappt ?? wenn ja wie entlüfte ich ??
 
den brauchst Du nicht entlüften, wie Lars schon beschrieben hat, tank nochmal 5 Liter Diesel dabei und danach den Motor ca. ne Minute orgeln lassen, danach müßte die Luft aus der Dieselleitung raus sein und er müßte wieder anspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: TiD
ok ich versuch das mal gleich morgen
 
Investitionen beim 3,0Diesel sollten wohl übelegt sein.


Er hat schon Recht, einen Diesel fährt man nicht mit Pfennigbetankung, da die Kraftstoffpumpe äusserst anfälig ist wenn Luft statt Öl schmiert. Da die Pumpe beim 3.0TiD sowieso anfälig ist würd ich mir mal überlegen die Tankroutine zu ändern.
 
saab läuft wieder ! Danke jetzt muss er entgültig weg guckt bei ebay rein falls jemand interesse hat
 
saab läuft wieder ! Danke jetzt muss er entgültig weg guckt bei ebay rein falls jemand interesse hat
Höchstens aus Neugier für wie viel die noch weggehen. Geschenkt mit mind. 12 Mon TÜV würde ich einen nehmen, ...

Flemming
 
Zurück
Oben