3.0 Tid plötzlich in der Kurve ausgegangen

TiD

Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Ich bin heute ein bisschen rumgefahren der Tank war leer also auf ganz kleiner reserve ich fahr in die Kurve und plötzlich in der Kurve ging der motor aus und nicht mehr an also schnell bissle diesel geholt rein gefüllt tank anzeige auf 1/4 probiert anzumachen tut sich nix weder mit anschieben noch mit starthilfe kabel beim starten kommt ein leichtes zischen vom hinteren teil des motors so als ob er irgendwie luft verlieren würde aber nur ganz ganz leise

meine frage wäre kennt ihr solche symthome bzw kennt ihr vllt eine lösung des problems?

davor ist er ins Notlauf Programm gesprungen und nicht über 2000 Touren gekommen !
 
Hallo!

Ich kenne mich mit Dieseln nicht so gut aus, aber wenn die leergefahren werden, ist es dann nicht so einfach, die wieder zum laufen bringen, wie beim Benziner. Es muss ziemlich kompliziert entlüftet werden, meisten ein Fall für Werkstatt... Ich würde ADAC anrufen, und mich zum ersten FSH schleppen lassen. Dort können die gucken, ob eventuell nicht etwas schlimmeres passiert ist. Ich drücke mir die Daumen!
Ein schönen Sonntag noch!

tom
 
Ich bin heute ein bisschen rumgefahren der Tank war leer also auf ganz kleiner reserve ich fahr in die Kurve und plötzlich in der Kurve ging der motor aus und nicht mehr an also schnell bissle diesel geholt rein gefüllt tank anzeige auf 1/4 probiert anzumachen tut sich nix weder mit anschieben noch mit starthilfe kabel beim starten kommt ein leichtes zischen vom hinteren teil des motors so als ob er irgendwie luft verlieren würde aber nur ganz ganz leise

meine frage wäre kennt ihr solche symthome bzw kennt ihr vllt eine lösung des problems?

davor ist er ins Notlauf Programm gesprungen und nicht über 2000 Touren gekommen !