2Takt Gemisch

Robert

R.I.P
Registriert
04. Feb. 2005
Beiträge
461
Danke
70
SAAB
96
Baujahr
1965
Turbo
Ohne
Hej 2 Taktfraktion,

mal eine Frage an die 2 Taktfraktion: welches Mischungsverhältnis fahrt ihr?
Hat schon mal jemand die Gleichstromlichtmschine gegen die Drehstromlima des 96 ab Baujahr 1967 gewechselt?
Robert
 
Hallo Robert,
ich verstehe die Frage nicht.
In der Betriebsanleitung steht das Mischungsverhältnis drin. In meinem Fall mit einem 93B von 1958: Nach dem Einfahren 1:33.
DanSaab
 
Das war die Vorschrift 1958!!!Mit den heutigen ölqualitäten ist ein so hoher Ölanteil nicht mehr angesagt. Ich fahre seit Jahren 1:50 ohne Probleme.Ich kenne Leute die bis zu 1:100 fahren.Mit den synthetischen Ölen ist die alte Mischung wohl überholt.
Mit meiner Frage möchte ich nur mal so rumfragen wie das andere 2Takter so halten.
Robert
 
Also ich nehme einen Liter mineralisches Öl auf einen vollen Tank. Ist ein Verhältnis zwischen 1:25 und 1:33.

Gruß Udo
 
Hallo !

Ich halte es genauso wie Udo ...
 
Welchen Grund gibt es, von den Vorschriften des Herstellers abzuweichen? Umwelt, Ölpreis oder was? Zahlt Minister Gabriel den Kolbenklemmer?
DanSaab
 
Hallo !

ich fahre ein Mischungsverhältnis von 1 : 50 und verwende vollsynthetisches 2-Takt Öl. Mit den modernen Ölen soll auch ein Verhältnis von 1 : 75 ohne Probleme möglich sein - mir ist das aber zu heikel.
 
Welchen Grund gibt es, von den Vorschriften des Herstellers abzuweichen? Umwelt, Ölpreis oder was? Zahlt Minister Gabriel den Kolbenklemmer?
DanSaab

Das mit der Umwelt ist schon ein Thema!!Es gibt glaube ich keinen besseren Grund. Man muß das mit der "Originalität" ja nicht übertreiben,wenn es heute echte Altrnativen gibt. Das Argument "Kolbenklemmer" ist nicht haltbar.Der in der 2 Taktszene recht bekannte Niklas aus Schweden empfielt ebenfalls aus obigen Gründen 1:50 Mischung.Mit dieser Empfehlung fahre ich seit Jahren ohne Probleme.

Robert