Reifen/Felgen - 16´ Aero Felgen Anthrazit, welcher Farbcode?

"SA 176" alias "Bumper Grey" ist zu dunkel. Mir wurde gesagt "SA 279" SAAB Steel Grey Metallic sei exakt der Farbton. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Habe ich auch so lackieren lassen. Fand ich ganz nett, aber im Vergleich zu Original immer noch etwas zu dunkel. Anbei ein paar Bilder wie es aussieht:

Anhang anzeigen 88360 Anhang anzeigen 88361 Anhang anzeigen 88362
Ich finde sie trotzdem schön.:top:

Foto zeigt doch Moneglia an der Ligurischen Küste, gell?:cool:
 
Hallo,

Ich greife diesesThema noch einmal auf, hat jemand in der Zwischenzeit rausgefunden welcher Farbcode passt?

mfG

Yves
 
Hallo,

Ich greife diesesThema noch einmal auf, hat jemand in der Zwischenzeit rausgefunden welcher Farbcode passt?

mfG

Yves

Hallo miteinander,
ich hänge mich hier mal dran. Hat jemand inzwischen Erfahrungen damit sammeln können?
 
Habe meine im letzten Jahr machen lassen. Der Farbton sei "Anthrazitgrau metallic". Eine original lackierte Felge stand mir als Muster nicht zur Verfügung. Daher habe ich versucht, aus der Erinnerung bzw. anhand diverser Bilder etwas zu finden was meiner Meinung nach dem ähnlich ist und vor allem was mir gefällt.

Gewählt habe ich dann: MiPa B-7-07689.500.

Kommt etwas heller raus als die Planken und dunkler als das Silbergrau. Wie weit es vom Original weg ist vermag ich nicht zu sagen.

Hier ein Bild:
Saab 900 neue Felgen 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine im letzten Jahr machen lassen. Der Farbton sei "Anthrazitgrau metallic". Eine original lackierte Felge stand mir als Muster nicht zur Verfügung. Daher habe ich versucht, aus der Erinnerung bzw. anhand diverser Bilder etwas zu finden was meiner Meinung nach dem ähnlich ist und vor allem was mir gefällt.

Gewählt habe ich dann: MiPa B-7-07689.500.

Kommt etwas heller raus als die Planken und dunkler als das Silbergrau. Wie weit es vom Original weg ist vermag ich nicht zu sagen.

Hier ein Bild:
Anhang anzeigen 210121

Ganz herzlichen Dank, Josef! Sieht wirklich spitze aus :top:
 
Die Grauen Saab-Felgen der Ausführung Aero-92 5,5x15 (Gurkenhobel) der Last-Edition und die Aero-16" 6,5x16 des 9k-Aero wurden direkt ab Werk von Ronal in "Rauchgrau" gespritzt. Es handelt sich NICHT um Saab- Farben, sondern um Ronal-Felgen Farben; in unserem Falle Rauch-Grau. Wobei Ronal selber verschiedene Graue Farben im Sortiment hatten/haben; vermutlich auf Anfrage.

Wir hatte hier schon Mal ein Thread bezüglich dieser Frage; weiss nicht mehr ob da schlussendlich ein Farbcode identifiziert wurde.

Meine Aero-92 6,0x15 vom 9k wurden vor mehrere Jahren im Auftrag gegeben (via Sidauto Saab Ital Import) angeblich mit original Ronal-Farbton, aber gegenüber dem Original sind diese eine leichte Spur dunkler geworden. Gehe davon aus, daß es nicht einfach ist, den genau gleichen Farbton zu erreichen, vermutlich auch wegen der Grundfarbe die dazu beiträgt.
 

Anhänge

  • IMG_20211212_160733.jpg
    IMG_20211212_160733.jpg
    1 MB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben