12V Anschluß Kofferraum

dst

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
336
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

gibt es für den 9-3 einen 12V Anschluß im Kofferraum zum Nachrüsten? Beim 9-5 Kombi habe ich das schon gesehen.

Gruß Dirk
 
Die Stecker vom 9-5 passen, Kabel könnte etwas kurz sein. Ansonsten Einbaubuchse, Kabel und Stecker vom örtlichen Autozubehör holen und einbauen. Die Buchsen gibt es als Standardteile.
 
  • Danke
Reaktionen: dst
Hallo!
Es gibt auch einen Original-Satz von Saab,den habe ich damals in unser Cabrio einbauen lassen.
Hier die Teilenummer:
Article : Elektroanschluss
PartNo : 400112314
Supplementary Description : Zigarettenanzünderanschluß Kofferraum
Order Quantity : 1
Gruß,Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: dst
Daran bin ich auch interssiert!!

Kann ich das Teil irgendwo online ordern?
 
Gib doch einfach in irgend eine Internetsuchmaschine "saab 400112314" ein. Gibt da diverse Treffer (unter anderem diesen Fred :tongue:, aber auch bekannte Saab-Zubehör- und Teilehändler). Bleibt nur die Frage ob einem das nicht zu teuer ist im Vergleich zu Lösungen aus dem Zubehör.

CU
Flemming
 
Daran bin ich auch interssiert!!

Kann ich das Teil irgendwo online ordern?


Wenn es doch eine Original Saab Teilenummer hat: Warum nicht einfach beim fSh bestellen?:confused: Oder können nicht die üblichen Verdächtigen in Deutschland (Flenner, Skandix) den Kram liefern? Ist doch vermutlich einfacher als im Ausland, oder?
 
Uff, gibt es denn im Kofferraumbereich keine Dauerplusleitung für die AHK?! Ne Leitung bis zum Aschenbecher legen ist ja schon ein wenig Arbeit.

Flemming
 
... glaube die Absicherung der AHK-Kabel ist nicht stark genug für die möglichen Steckdosen-Ströme.
 
Hm. Üblich sind 20A. Möglicher Steckdosenstrom ist immer höher, spätestens beim Kurzschluss. Ich meine der ZigAnz hat auch nur 20A. Frage ist, was gebraucht wird.

Es gibt übrigens auch 12V Automaten statt Schmelzsicherungen. Sind im Camper- & Bootsbereich üblich.

Flemming
 
Ja, gute Idee. Nur bitte stromführende Kabel immer fahrerseitig verlegen, Audio rechts! Der Klang wird es danken :smile:

So werde ich es machen, Anschluss für Verstärker hat genug Potential für ne Kühlbox im Kofferraum und gut ist :biggrin:
 
Uff, gibt es denn im Kofferraumbereich keine Dauerplusleitung für die AHK?! Ne Leitung bis zum Aschenbecher legen ist ja schon ein wenig Arbeit.

Flemming

Mit dem Aufwand hätte ich auch nicht gerechnet :eek:. Dachte, dass man das Ding einfach hinten an vorhandene Kabel anschließen könnte.

Dirk
 
kannste, aber dann geht die Kühlbox nur wenn Du bremst oder Licht anhast :tongue:

Brauchst doch nur nen Plus von vorne zu holen. Ist doch schnell irgendwo mit durchgeschoben. Trau dich was :biggrin:
 
Zurück
Oben