Plötzliches Ruckeln nach Stop n Go

Registriert
16. Okt. 2014
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Heute Morgen im Stau passierte etwas Merkwürdiges.
Nach einem kurzen Stop n Go wollte ich wieder beschleunigen (aus dem Stand)
Der Wagen rollte wie gewohnt an und auf einmal ging die Drehzahl auf 4000
obwohl ich das Gaspedal nur zu ca. 1/5 durchgedrückt hatte. Als ich etwas vom Gas ging
hörte ich ein Knall es ruckte und die kleine sprintete nach vorne als ob es kein Morgen gäbe.
Hat jemand schon mal so etwas ähnliches erlebt oder eine Vermutung woher das kommen könnte?
Sollte ich mir deshalb Sorgen machen?
Gruß gene
 
Hej,

ist das ein Diesel? Dann schau mal in den 9-3 III - Bereich, da wird gerade ein galoppierender TTID mit anschließendem Motortod diskutiert, vielleicht hellt das ein bischen auf...

Grüße
leo_klipp
 
Zurück
Oben