- Registriert
- 10. März 2005
- Beiträge
- 198
- Danke
- 34
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
9-5 Kombi 2,0 t Automatik, '99, 160 tkm.:
Leichtes Brummen und Vibrieren unter Last, aber nicht immer und nicht immer gleich. Tendenz ist aber, dass es von 1000 zu den nächsten 1000 km langsam zunimmt. Habe den Eindruck, dass er manchmal auch im Standgas etwas mehr vibriert als normal.
Ausgleichswellen, Kettentrieb, andere Lager scheiden lt. Mechaniker vmtl. aus.
Momentstab vorn ist bereits getauscht, Gummi war voll ausgeleiert. Half aber nicht.
Ich denke, dass das rechte (hydraulische) oder das linke (Gummi; unter Batteriefach) Motorlager / oder beide / verschlissen sind.
Nun sind diese Lager ja nicht ganz billig, so dass ich nicht gleich beide kaufen will, falls nur eins hinüber ist.
Wer hat damit evtl. schon Erfahrungen gemacht?
Erst das hydraulische tauschen? Oder anders herum? Was ist wahrscheinlicher?
SAAB-Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-
Leichtes Brummen und Vibrieren unter Last, aber nicht immer und nicht immer gleich. Tendenz ist aber, dass es von 1000 zu den nächsten 1000 km langsam zunimmt. Habe den Eindruck, dass er manchmal auch im Standgas etwas mehr vibriert als normal.
Ausgleichswellen, Kettentrieb, andere Lager scheiden lt. Mechaniker vmtl. aus.
Momentstab vorn ist bereits getauscht, Gummi war voll ausgeleiert. Half aber nicht.
Ich denke, dass das rechte (hydraulische) oder das linke (Gummi; unter Batteriefach) Motorlager / oder beide / verschlissen sind.
Nun sind diese Lager ja nicht ganz billig, so dass ich nicht gleich beide kaufen will, falls nur eins hinüber ist.
Wer hat damit evtl. schon Erfahrungen gemacht?
Erst das hydraulische tauschen? Oder anders herum? Was ist wahrscheinlicher?
SAAB-Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-