zu wenig Ladedruck

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
426
Danke
49
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
85er 900 Turbo 175ps ohne Kat, baut nur halben Ladedruck auf! Ha schon alle Ladedruckrelevannten Teile getauscht. Kann es sein das der LMM defekt ist?
 
Na Nino, etwas genauer wäre es schon schön. :tongue:

Was passiert denn, wenn Du das Wastegate mal abhängst? Dann natürlich mit leichtem Fuß testen! Sonst landest Du zwangsweise im FuelCut.
 
Erst mal sehen, was der Lader sagt. :eek:

Aber das hat er längst gemacht. APC-Ventil ist auich getauscht. Ist aber ja noch das alte Steuerteil unter'm Rücksitz, so dass es hier am TauschTeil mangelt.
Doch jetzt schaut er erst einmal, ob evtl. der Abschalter am Tempomaten nicht sauber durchschleift.
 
Bin erstmal versorgt wenn Klaus mir das STG zum testen schickt! Aber mal was anderes; ich brauche dringend einen Winkel Riemenseite rechts von der Ölversorgung der Nockenwellen! Ich hatte einen neuen Satz liegen wo aber 2 mal der Winkel von unten in der Tüte war! Beim abbauen is grade "Der" zerbrochen der nicht in der Tüte war! Verdammte Schei....
 
Manchmal hängt einfach die Klappe zum Wastegate und schließt nicht mehr richtig - hatte ich schon bei zwei Autos. Hänge mal den Stab an der Wastegate-Dose aus und prüfe, ob die Klappe leicht beweglich ist. Ich vermute eher ein mechanisches als ein elektrisches Problem.
 
Manchmal hängt einfach die Klappe zum Wastegate und schließt nicht mehr richtig - hatte ich schon bei zwei Autos. Hänge mal den Stab an der Wastegate-Dose aus und prüfe, ob die Klappe leicht beweglich ist. Ich vermute eher ein mechanisches als ein elektrisches Problem.


Hab doch den kompletten Motor inkl. funktionierenden Mitsu Lader aus meiner Rost Sabine in den Silbernen Aero Steili verpflanzt! Hab dabei alle Teile getauscht ausser APC STG und was mir einfällt, hat der Turbo aus 1985 auch einen Druckwächter wie im 91er?
 
Sooooo, er funzt wieder! Danke an Klaus aber das APC StG hab ich nicht gebraucht :rolleyes: Jetzt ne andere Frage und Lösung des Problems, was ist das für ein Relais über dem APC StG? 4 Anschlüsse die mit in den APC Kabelbaum rein gehen.
 
85er Schaltplan ...
Muss ich leider passen.

Nee, ist ja im Bentley! Aber, da gibt es in der APC-Verdrahtung auch kein Relais. Muss also entweder funktional wo anders zu gehören, oder eine 'Nachrüstlösung' sein.
 
Hmm...der Stecker war jedenfalls ab und komischer Weise ging dann auch das APC Ventil. Naja trotzdem danke für eure Mühe! Ich muss mir echt mal Unterlagen besorgen denn brauch ich nicht immer so dämliche Fragen zu stellen :hmpf:
 
Sage mir jetzt nicht, dass Du keinen Bentley (im Regal, nicht in der Garage!) hast?!
Das Geld dafür hat man schnell an Ärger und Arbeits(!)Zeit gespart.

Suche mal in den einschlägigen Shops nach der ISBN 083761693.
 
Zurück
Oben