Türdichtung Sonett III welche?

Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
278
Danke
138
SAAB
Sonett III
Turbo
Ohne
Moinsen,
ich befinde mich in den Vorbereitungen für die Teilrestauration (anderer Thread) und stellte fest, dass ich mal neue Türgummis bräuchte, Profilgummikataloge gibt es viele, doch welches soll das richtige Gummi für die Türen und die Ausstellfenster sein?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Stefan
 
Die Türgummis sind wohl aus dem gleichen Profil wie beim 95/96.

Ansonsten: Muster abschneiden und bei Döpper oder ggf. Staufenbiel nachfragen / einschicken. Vor allem Döpper hat sehr viel am Lager.
 
Danke,
ich wälze grad den Katalog von Gummi-Bender, da hat man dann die Qual der Wahl...
Aber welche Form hat denn das Gummi vom 95/96?
Döpper schau ich jetzt mal...
 
Puuhh, der ist ja fast doppelt so teuer wie Bender!!
 
Ich kann dir leider im Moment keine Nummer nennen, da ich mit meinem Sonett noch nicht so weit bin. Zumal ich noch genug Altbestand an 96er-Türdichtungen habe - weiß also noch nicht, ob ich überhaupt neue kaufen werde / muß.

Wie gesagt, wenn du denen ein Muster schickst (vorher telefonisch absprechen), können die dir wahrscheinlich was passendes raussuchen. Die Maße im Katalüg sind leider nicht immer gut ersichtlich.
 
Zurück
Oben