Saab 9-7x wird zu heiß

Registriert
21. Juni 2017
Beiträge
5
Danke
1
SAAB
9-7
Baujahr
2007
Hallo Saab Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem 9-7x, er wird zu heiß vor ca. einem Monat wurde er zu heiß bis in den roten Bereich ich habe das Auto ausgemacht 5 Minuten gewartet und wieder angemacht alles wieder ok,
in der zeit danach ging die heizung mal und mal nicht also habe ich entlüftet Motor kalt Heizung auf volle Temp. Lüftung auf klein und Motor an.
Danach funktionierte wieder alles.
vor 3 Tagen gefahren ca. 40 Kilometer Autobahn alles gut dann abgestellt nach ca 1 Stunde wieder gestartet, und er wurde sofort wieder heiß daraufhin habe ich das Thermostat ausgebaut und kontroliert, es funktioniert habe es aber nicht mehr eingebaut und bin ohne losgefahren bei fahrtwind hält er die Temp. ansonsten wird er zu heiß im stand.
Ich tippe jetzt auf die Wasserpumpe oder hat jemand andere erfahrungen gemacht.
Gruß Frank 53
 
Viskokupplung vom Lüfter oder Wasserpumpe käme mir jetzt in den Sinn, wenn denn genug Kühlwasser drin ist.....:confused:
 
Hallo an alle,
der Saab läuft wieder, es war die Wasserpumpe.
Gruß Frank aus Bottrop
 
Zurück
Oben