Teile für Cadillac BLS beim Saab-Partner

Registriert
13. Juni 2015
Beiträge
58
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Hallo zusammen,

nachdem mein Cadillac BLS 2.8 (YSCF...) durch einen Parkschaden in Mitleidenschaft gezogen wurde, stellt sich mir nur die Frage, ob der Saab-Partner in meiner Nähe hier weiterhelfen könnte. Der hieisge Opel-Händler war nicht in der Lage einen Kostenvoranschlag zu erstellen, da er keine Cadillac-Teile im System habe. Wie schaut es bei Saab aus, denn schließlich wurde das Auto bei Saab gebaut und besitzt ja eine sehr hohe Anzahl an Gleichteilen mit dem 9-3 II. Kann dies jemand mit entsprechendem Zugang einmal für mich abprüfen?

Vielen Dank bereits vorab.

Mit freundlichen Grüßen
TurboSix
 
Ich würde es mal andersherum probieren.... gar nicht erst mit "Cadillac" im Mund dahingehen, sondern selbst die Caddi-Teilenummern raussuchen und mit den Nummern zum GM-Autohaus gehen. Wo hast Du Deinen Caddi denn gekauft? Cadillac Haendler ? Es gibt immerhin 37 Sevicepartner in Deutschland. In meiner Heimatstadt ist einer, der auch Opelhaendler ist.
http://www.cadillac.de/shopping-tools/haendler.html
 
Habe ihn bei einem Gebrauchtwagenhändler (Nicht-Cadillac-Händler) gekauft. Den von Dir geposteten Link habe ich auch schon bemüht, leider ist der nächste Cadillac-Partner über 100 km entfernt und hat Öffnungszeiten, die mir nicht gerade entgegenkommen. Darum die grundsätzliche Frage an diejenigen, die bei Saab-Partnern tätig sind, wird man dort im System bzgl. Teilen zu besagtem Modell fündig oder nicht?
 
Bei der Suche nach Ersatzteilen für den Motor hat mich der Opel Mensch auch abgewimmelt, habe ich nicht im System.. bin dann mit Ausdrucken vom EPC noch mal hin. Anhand der Zeichnungen hat er dann doch alles im Opel System gefunden und entsprechendes Geschäft macht.
 
Was für Teile brauchst du denn? Technik und Motor kann auch Saab liefern... aber Karosserie wird schon schwerer
 
Stoßstange sowie Scheinwerfer weisen Kratzer auf, Kotflügel ist verkratzt und verbeult, Radlauf innen ist gerissen. Das ist das, was ich so auf die Schnelle sehen kann.
 
Könnte mal jemand versuchen, ob er zu den angesprochenen Teilen etwas im "Saab-System" findet? Vielen, vielen Dank bereits vorab.
 
Könnte mal jemand versuchen, ob er zu den angesprochenen Teilen etwas im "Saab-System" findet? Vielen, vielen Dank bereits vorab.

Im Saab-EPC ist der Cadillac BLS nicht aufgeführt. Scheinwerfer und andere Karosserieteile passen nicht vom Saab 9-3.
Interieurteile sind wieder ein anderer Fall, hier kann man besser auf Saab zurückgreifen.
 
Könnte mal jemand versuchen, ob er zu den angesprochenen Teilen etwas im "Saab-System" findet? Vielen, vielen Dank bereits vorab.
Es gibt kein SAAB System... Die Teilnummern sind im GM System integriert. Es gibt aber einen SAAB Teilelkatalog in dem man natuerlich NICHT Cadillac Teile findet. Also wenn Du die Teilenummern haben solltest, dann kann man moeglicherweise ueber einen Opel/SAAB Haendler diese beschaffen.
 
Ich habe mal mühsam ein paar Teilenummern der betreffenden Teile zusammengetragen:

Kotflügel 12769036
Innenkotflügel 12786021
Scheinwerfer 93188526

Kann mal jemand prüfen, ob das EPC etwas dazu hergibt. Am Besten wäre es, jemand könnte mir Screenshots oder pdf-Ausdrücke (auch mit den Preisen) der drei Teile zukommen lassen (gerne per PN).

Vielen Dank bereits vorab.
 
Im EPC stehen aber keine Preise. Und wie ich schon schrieb, ich finde nur den Innenkotflügel im EPC.
 
Nochmal: das EPC ist eine Software von GM die verschiedene Fahrzeugdatenbanken "lesen" kann. Fuer jedes Fahrzeug gibt es eine eigene. Hast Du eine Datenbank fuer 932, so kann es sein, dass vereinzelt BLS Teile auftauchen, naemlich die, die exakt gleich sind. Waehrend man sich das beim Innenkotfluegel gerade noch vorstellen kann, so ist es beim Scheinwerfer geradezu ausgeschlossen.

Das heisst aber mE nicht, dass ein Opel/Saab/Chevrolet Haendler die Teile nicht bestellen kann, WENN DU SIE VORHER AUS DEM CADILLAC EPC RAUSGESUCHT hast.

Alles andere ist heisse Luft.

Du wirst also nicht so ohne weiteres an Deinen Kostenvoranschlag kommen.

Ein paar der Teile finden sich im Webshop eines (ehem.???) Forenmitglieds:

www.autoteile-oelschlaeger.de
 
Zurück
Oben