Schaltplan zu Klimaanlage

Registriert
23. Nov. 2010
Beiträge
148
Danke
68
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Habe Probleme und bin auch der Suche nach einem Schaltplan für die Klimaanlage Jg. 2001.

Habe folgendes Problem:
Wenn der Motor kalt ist funktioniert die ACC eigentlich immer und funktioniert dann auch über einen längeren Zeitraum. Stelle ich jedoch das Auto für einige Zeit ab (Tankstop, Pause, etc.) so kühlt die Anlage nicht mehr. Teilweise kann ich sie wieder reanimieren wenn ich mehrmals, abwechlungsweise die Tasten ECON AUTO drücke. Aber eben nur teilweise und eher selten.

Laut Werkstatt ist die Magnetkupplung des Kompressors in Ordnung, aber teilweise kommt dort kein eben Strom an. Das AC-Relais soll jedoch in Ordnung sein. Die Klimaanlage wurde vor 2 Monaten gefüllt und ist soweit auch dicht.

Kann die ACC-Bedieneinheit einen Schaden haben?
 
Moin.

ist auch nur Elektronik drin. Kann also auch kaputt gehen.
Schaltplan gibt es im WIS. Hilfreich wäre hier ein Tech2 mit Saab Karte um die Zustände und Ansteuerungen prüfen zu können.

CU
Flemming
 
Was für ein Zufall, habe auf einer Online-plattform ein ACC-Panel für 30 Euro gefunden. Ein bekannter Saab Schrauber der sogar in meiner Nähe wohnt. Sollte das Teil bis Ende Woche bei mir haben.
 
@baerr2 : Nach dem Schaltplan gucke ich mal im WIS……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben