Elektrik Keyless entry und Auto starten

Registriert
09. Aug. 2010
Beiträge
191
Danke
2
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

da mir folgendes jetzt zum 2ten mal passiert ist wollte ich mal fragen was ich falsch mache.

Auto ist aus, Radio an, ich sitze drin und hab gewartet. (Das ganze war an einer Waschanlage mit 5 Autos hinter mir...)
Terminal von der Waschanlage gibt sich frei. Gut ich öffne die Tür, der Schlüssel ist in meiner Hosentasche, ich steige aus und lehne die Autotüre nur an, das Auto verschliest sich nicht, aber huppt 3x.

Ich steige ein, Auto startet nicht, im Display steht Schlüssel nicht gefunden...

Okay...

Ich steige aus, verschliese das Auto mit der Fernbedienung, geht. Ich mache das Auto auf..., Zündung geht an, Auto startet nicht....

Dieses Spiel jetzt ca. 5 mal wiederholt, beim letzten mal keyless geöffnet, eingestiegen, Knopf gedrückt, Auto springt an.

War bissel komisch und auch peinlich...

Grüße.
 
Servus Maik was macht er denn beim starten ,Anlasser dreht ? Oder bricht die Spannung zusammen ? Gruß aus Kassel
 
Sei froh ! Das ist die sichere Saab-Zusatz-Diebstahlsicherung ! :hello:
Hier im Großraum Stuttgart verschwinden täglich die schlüssellosen Cayennes.
Versicherung zahlts ja und holt sichs von den Kunden durch höhere Prämien zurück.
Und die Autobauer freuen sich über das von ihnen eingebaute Ersatz-Auto-Marketing!

Und dann es gibt ....Leute, die zahlen für die Klau-Aufforderung noch Geld !
 
Moin.....Das Phänomen kenne ich. Bei mir hat es 2 mal geholfen aus der Fernbedienung 1 Stunde die Batterie herauszunehmen. VG
 
Das ist in der Waschanlage natürlich ne super Lösung :biggrin:

Schlüssel nicht gefunden zeigt er mir auch manchmal an und will nicht starten. Dann drück ich den Startknopf ein paar mal abwechselnd mit oder ohne Fuß auf dem Bremspedal (Automatik). Es dauert nur n paar Sekunden, dann erwisch ich ihn richtig und er startet.

Manchmal liegt es auch möglicherweise daran, dass der Autoschlüssel mit nem richtig dicken anderen Schlüsselbund (incl. irgend so nem elektronischen Schlüssel für die Alarmanlage des Büros) in meiner Tasche steckt. Dann hole ich den Saab-Schlüssel raus und lege ihn in die Ablage, trete das Bremspedal, drücke auf Start und er startet sofort.

Was manchmal auch hilft: den Schlüssel vors Tacho zu halten und zu fluchen 'jetzt spring endlich an, Du Dreckskarre!' ;)

Was ich bei Deinem Procedere aber nicht verstanden habe, Maik: warum hattest Du die Tür geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

die Tür musste ich aufmachen weil ich zu weit weg stand...
Mein Autoschlüssel ist alleine, da ich keine dicken Bündel in der Hosentasche mag. Die Batterie habe ich vor gut einem halben Jahr getauscht.

Aso, gedreht hat bei mir gar nix, es ging halt die Zündung an und mehr nicht, und ja, Kupplung und Bremse hab ich getreten.

Naja, ich hoffe das kommt nicht zu oft vor.

Morgen gibts erstmal einen Ausflug nach Stuttgart, ich darf zu Daimler in Mettingen.

Bewerten wirs mal als Saab Gimmick, ich zitiere mal Sheldon Cooper: Was wäre das Leben ohne Schrullen :D
 
Servus war bei mir ähnlich," sterbende Batterie" , neue kaufen ,Fehler zurück setzen lassen ,mit tech 2 ,es laufen viele Fehler auf !!! Und alles wieder gut !!! Und die Batterie von der Fernbedienung wechseln
 
Okay, Batterie is getauscht, bei beiden Fernbedienungen, das mit dem Auslesen lasse ich in 2 bis 3 Wochen in Leipzig machen. Will eh dahin, bei meinem 3ten Bremslicht sind 3 LEDs ausgefallen.
 
Okay, Batterie is getauscht, bei beiden Fernbedienungen, das mit dem Auslesen lasse ich in 2 bis 3 Wochen in Leipzig machen. Will eh dahin, bei meinem 3ten Bremslicht sind 3 LEDs ausgefallen.
Viel Freude, die sind derzeit wohl noch nicht lieferbar....
 
Hi Leo,

zur Info, ich bin in einer Saab 9-5 NG Gruppe bei Facebook, die sollen wohl gleich sein mit dem Saab 9-3 II. Da Leds net wirklich kaputt gehen kann man die Dinger auch reparieren. Schauen wir mal ;)
 
Hi Leo,

zur Info, ich bin in einer Saab 9-5 NG Gruppe bei Facebook, die sollen wohl gleich sein mit dem Saab 9-3 II. Da Leds net wirklich kaputt gehen kann man die Dinger auch reparieren. Schauen wir mal ;)
dann lass mal bitte hören, wie ausgegangen ist!
 
Werd ich, steht aber gerade auf der Kippe der Besuch in Leipzig..., mein Cheffe möchte mich gern nach China schicken....
 
Zurück
Oben