Reifen/Felgen - Rad-, Felgenkombinationen beim 9-5 Bj. 2007

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
147
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

nachfolgender Link zeigt Felgen, die für den 9-5 erlaubt sein sollen:

http://www.ebay.de/itm/4-X-ORIGINAL...eu-12784446-/151359891201?hash=item233dc0a701

Ich finde bei Saab die Felge allerdings nur für den 9-3. Kann mir jemand eine belastbare Quelle nennen, die bestätigt, dass die Felgen gefahren werden dürfen?

Ebenso folgende 15 Zoll Felgen:

http://www.ebay.de/itm/Genuine-Saab...N-400111340-/152024272957?hash=item23655a503d

Die 15 Zoll Felgen habe ichcgefrag meinem 902, Radkombination steht im alten Brief, aber auf einem 9-5, der 10 Jahre später gebaut wurde?

Danke und Gruß, mondeomq
 
Ich gucke mal im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Laut den Bildern der Anzeige hat die Felge ET41, die Standard ET für den 9-5 ist 49, also dürfen die so ohne weiteres nicht gefahren werden, man kann sie aber eintragen lassen..........

Die zweite Felge hat ET49, ist für den 9-5 freigegeben...........vorhbehaltlich natürlich welche Bremse verbaut ist.........

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas, die zweite Felge hat ET 47, ist das Standard beim 9-5?
Würde es dann mit der Traglast auch beim 9-5 passen, obwohl die Felge auch beim 902 gefahren werden darf. (15 Zoll)
 
Oder sind die Angaben auf der Seite des Anbieters einfach falsch?
 
Ich bin erstmal rein nach den Bildern gegangen.............

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas, die zweite Felge hat ET 47, ist das Standard beim 9-5?
Würde es dann mit der Traglast auch beim 9-5 passen, obwohl die Felge auch beim 902 gefahren werden darf. (15 Zoll)
Laut Bild hat die untere Felge ET49, ist für 9-5............

Gruß, Thomas
 
Jetzt habe ich es auch gerafft, dass Foto und Bild sich unterscheiden. Kannst du bei Gelegenheit trotzdem noch einmal im EPC schauen, dann würde ich die Felgen bestellten.
 
Zur Traglast der Felge finde ich nichts...........

Gruß, Thomas
 
Jetzt habe ich es auch gerafft, dass Foto und Bild sich unterscheiden. Kannst du bei Gelegenheit trotzdem noch einmal im EPC schauen, dann würde ich die Felgen bestellten.
Welche Felgen soll ich nachgucken?

Gruß, Thomas
 
Die erste ist die "Turbine" ALU88, (nur) gelistet für den 9-3 von 2011.
 
Hallo Thomas,
mir geht es um die Tri Spoke 15 Zoll Felge, der zweite Link mit ET 49.
 
Welche Bremse hast Du verbaut?

Gruß, Thomas
 
Also ich möchte das Auto erst kaufen, es sind aktuell 15 oder 16 Felgen von Rial drauf und er hat nur 150PS, es ist die Linear Ausstattung, also keine große Bremsanlage.
 
Die 15 Zoll Felge fahre ich auf dem 902, daher die Frage, die Reifendimension passt natürlich nicht.
 
Moment, so schnell bin ich nicht,

Hm, wohl mit gleichem Design:
Leichtmetallfelge : 400108361 (alt 4566055)
für 9-5 1998-2010, ''3-SPOKE'' (ALU 26) 6, 5 X 16''

Was auch immer das jetzt heißen soll.
 
Die 3-Spoke kannst Du in 15 Zoll auf'm 9-5 fahren. Nur nicht auf einem Aero. Die habe ich als Winterräder-Zweitsatz rumliegen, bin die aber vorletzten Winter auch gefahren, bevor ich auf einen Stahlfelgensatz in 16 Zoll vom 9-3-2 gewechselt hatte. Auch das geht ohne Probleme...
 
Zurück
Oben