Saab 900 T16 Köln-Ahrweiler 2015

Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
81
Danke
38
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
War Gestern wieder auf der Köln Ahrweiler, wie jedes Jahr seid 8 Jahren :rolleyes:

Finde die Rallye einfach nur super. Leider befinden sich immer mehr zu moderne Fahrzeuge im
Starterfeld nach meinem Geschmack.
Naja egal, habe drei kurze Videos vom 900 T16 gedreht die stelle ich hier mal rein.
Es war auch ein R 900 III am Start, den habe ich leider nicht vor der Linse bekommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

lg

Jean
 

Anhänge

  • Köln Ahrweiler 14.11.2015 008.JPG
    Köln Ahrweiler 14.11.2015 008.JPG
    561,9 KB · Aufrufe: 301
Ist derjenige eigentlich hier im Forum ?
 
Der Mann mit dem schwarzen 901 T16 ist nicht im Forum. Ist ein Schweizer aus der Nähe von Bern. Der hat keine Lust und Zeit für Internetforen.
 
Schade, hätte gerne mehr über den Saab gewusst :)
 
Was willst du wissen?

Ich kenne das Auto ein wenig. ;-)
Ist halt nach Gruppe A Homologation aufgebaut. Drückt ca. 270PS wenn ich mich recht entsinne. Großes Rallye-Getriebe mit Sperre. Bilstein Rallye-Dämpfer, Rallye-Federn. Das übliche halt.
 
Genau sowas :) Habe mir schon gedacht das da ein wenig mehr Druck hinter ist als Original :)
Schade das er nicht mit in der Wertung fährt.
Der hört sich echt gut an und geht gut voran, finde vor allem das derjenige ihn gut unter Kontrolle hat :top:
 
Der hat keinen Kat drunter und ich glaube er hat auch keine Lust in Wertung zu starten. Weiß nicht ob es noch andere Dinge gibt, die ggf. nicht dem Reglement entsprechen.
 
Mit dem Kat bei historischen Fahrzeugen verstehe ich sowieso nicht, und wenn man sieht an welcher Stelle manche ihren montiert haben glaube ich nicht
das er da so eine Wirkung hat wie er sollte.
Ein Freund von mir fährt da auch mit einem Celica als Vorwagen mit, in interessiert die Wertung auch nicht. Wäre zu stressig :rolleyes:
 
Der R 900 ist eigentlich der 900 II von ehemals Uli Weinmann den jetzt Herr Grobusch einsetzt. Das ist das original Auto vom 24Std Rennen
 
Der ist aber auch irgendwann ausgefallen, warum weiß ich nicht.
 
Auf der feste Nürburg beim runterschalten vor der Schikane Kesselchen hats gekracht.
 
Zurück
Oben