Fahrsicherheitstraining "PKW-Intensiv" am Hockenheimring?

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.870
Danke
400
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo Saabisti,

hätte jemand Interesse, das Training "PKW-Intensiv" am Hockenheimring mitzumachen?
Da gäbe es im August/September noch freie Termine, allerdings kaum noch am Wochenende.
Andere Tage unter der Woche gehen auch, sind aber schwieriger unter einen Hut zu kriegen, nehme ich an. Deshalb schlage ich vor:
  • August: Montag, 17.8.
  • September: Freitag 4.9. oder Sonntag 13.9.
Jemand dabei?
 
Ich bin nicht dabei. Höhere Geschwindigkeiten möchte ich dem 900 nicht zumuten.
 
Ich glaube nicht, dass es ums "Rasen" geht...
das wär auch nix für mich.
 
Bei einem Intensivtraining war ich noch nie dabei, aber bei den Basistrainings werden die meisten Übungen mit 35-45km/h gefahren, nur ganz wenige mit knapp über 60. Das sind keine hohen Geschwindigkeiten. Und davon einmal ganz abgesehen kann man einem anständig gewarteten 900 höhere Geschwindigkeiten durchaus zumuten. Der kann das ab, dafür wurde er gebaut. :smile:

Ich verlinke frecherweise noch einmal auf meinen Blogbeitrag zum neulich erfolgten Basistraining. Vielleicht motiviert das ja zur Teilnahme. :smile:
https://turboseize.wordpress.com/2015/07/06/fahrsicherheitstraining/
 
Das Basistraining habe ich letzten Samstag mitgemacht. Das war auch in Ordnung, hat aber zum Vorschein gebracht, dass mein Heck beim Bremsen ausbricht. Bis das behoben ist, macht ein weiteres FST meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
Meinst Du damit, dass die Rder der Hinterachse zuerst blockieren (das war wohl von Saab so geplant und wird mit original Saab Bremsscheiben und Belägen wohl so bleiben). Oder hast Du den Eindruck, dass mit dem Fahrwerk etwas nicht stimmt?
 
Meinst Du damit, dass die Rder der Hinterachse zuerst blockieren (das war wohl von Saab so geplant und wird mit original Saab Bremsscheiben und Belägen wohl so bleiben). Oder hast Du den Eindruck, dass mit dem Fahrwerk etwas nicht stimmt?
Eh.... wat??? Das war von Saab garantiert nicht gewünscht und tritt gerade mit original Belägen auch nicht auf...
 
Nein, offenbar bremst die eine Seite stärker als die andere. Das soll sich aber Ende August mal meine Fachwerkstatt anschauen.
 
So, jetzt hab ich mich für das Intensiv-Training am Mittwoch, 21.9. angemeldet. Es sind noch Plätze frei...
 
Schön war's. Leider bin ich trotz über 100 km An- und Abreise wieder nicht gesichtet worden....
 
Zurück
Oben