Motor .- V6 TDI im Saab 9-5 II

vinario

Dr Dremel
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
4.652
Danke
2.359
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Ich bin gerade über ein interessantes Bild gestolpert, demnach hat Saab auch vorgehabt, später einen großen Turbodiesel zu implantieren.
Es handelt sich um einen 2,9 Liter V6 mit 245 PS.
Schade das es nicht mehr dazu gekommen ist

saabv62.9tdizuu8v.jpg
 
Nachrüsten wäre auch eine Möglichkeit.
Oder halt aber einen Saab 9-5 II mit dieser seltenen Motorisierung direkt kaufen - Klick
 
Den Motor hat es doch im 9-5 NG nie gegeben?! Sollte da doch ein Versuchstyp vom Band gepurzelt sein und es in den freien Verkauf geschafft haben?
 
Schöner Motor, wenn er läuft... Im Grand Cherokee gehen die Teile (leider) mit steter Regelmäßigkeit hoch...

Der Preis für den 9-5 II Prototyp ist allerdings auch schon um 10tsd-Euro gefallen. "DEN" einen Liebhaber zu finden ist nicht einfach...
 
Sicher ein toller Motor für den Wagen, aber wenn da mal was dran ist, wird wohl wirklich niemand helfen können. Also ein Stück weit russisches Roulette... :redface:
 
traut euch...
es gibt immer einen Weg. :)
 
Zurück
Oben