Anni in Paderborn

Ja, das ist die 900er Riege... aber in den bald 10 Jahren hier hat sie es nie geschafft, mich vom 9000er abzubringen... :smile: im Gegenteil... :biggrin:

99 und 900 sind eben nicht mehr alleine die Kultautos von Saab. Der 9000 ist auf dem besten Weg dahin - vor ein paar Jahren ja noch sowas von ausgeschlossen... :rolleyes: :biggrin: und neben dem Kult hat der 9000 obendrein den Vorteil, nicht nur als skuril wahrgenommen zu werden... :biggrin:

Ich gehe davon aus, dass mein 900 "richtig eingestellt" war, jedenfalls so wie von Saab ausgedacht. Motortechnisch leider ohne Turbo etwas schwach auf der Brust, aber obwohl sicher kurvengieriger als der 9000, wurde das Fahrgefühl doch durch Geräusche, Federungskomfort, Seitenwindempfindlichkeit und so manches mehr getrübt.

- - - Aktualisiert - - -

Aber in der Tat, eine Probefahrt mit einem hier als perfekt angesehenen 900er steht noch aus... :rolleyes:
 
Hat alles wirklich viel mit dem 9000er Bereich zu tun....., die letzten 5-6 Beiträge....
 
Wieso? Immerhin wird der 9000 hier viel gelobt..
 
Aber um technisches ging es schon länger nicht mehr....:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Geräusche, Federungskomfort, Seitenwindempfindlichkeit und so manches mehr getrübt.
Den Federungskomfort finde ich ganz in Ordnung, gerade im Vergleich zu den modernen, harten Kisten die heute so rumfahren.
Geräusche...ja er wird etwas laut ab 130km/h:rolleyes:
Seitenwindempfindlichkeit...stimmt. Ist evtl. mit 16S Fahrwerk bzw. Stabis weniger. Im Sauger merkt man es schon
Dafür macht der 9k ordentlich Windgeräusche.
 
Ah, da mutiert jemand zum richtigen Fan...

Bin ich -in gewissen Grenzen- schon immer, sonst würde ich nicht seit 1994 9000er fahren.

Aber weiter geht es damit erst sobald die 900er auf dem neuest Stand sind (und das Fremdfabrikat sich auch eigener Kraft bewegt)
Und das kann noch dauern.
 
Aber in erster Linie fährst Du ihn doch nur, um die 900er zu schonen, oder? :smile: Und wer hat ihn Dir überhaupt entzogen? Die Kinder? Frau? Denen würde ich was erzählen! :mad: :biggrin:
 
Bist Du schon mal in einem WIRKLICH gut eingestellten 900er (mit)gefahren?

Haha! Quod erat demonstrandum: "Ja, aber ... gut eingestellt ... theoretisch ... eigentlich ... wenn man ... dann ..."

Zumindest habe ich schon einige 900er gefahren - mehr als einmal um die Ecke. Und so hart ist die Wahrheit: Ich mag diese Autos sehr. Aber sie genügen meinen Ansprüchen nicht.

Und diese Feststellung hat SEHR VIEL mit dem Saab 9000 zu tun.
 
Das 900 CC ist eindeutig mein Erstwagen.
Fürs "neue" CV ist leider zu wenig Zeit, ich habe es in den Sommerwochen nur knapp 2500 km gefahren.

... Und wer hat ihn Dir überhaupt entzogen? Die Kinder? Frau? ...

Alle.:smile: Aber meist steuert ihn nun unser Erstgeborener auf die 360tkm-Marke zu.
 
:biggrin: Das leuchtet mir ein! :biggrin:

Mein 9000 lässt mich bekanntermaßen ja manchmal nicht mal hinters Steuer. Mieses Saab-Karma?
 
Demnächst also auf Kleinanzeigen in HH achten:
"SAAB 9000 AERO abzugeben,da leider Zugangsberechtigung verloren"

Sollte es dazu kommen, schiebe ich ihn in die Nachbarschaft einer bekannten freien Saab-Werkstatt in HH-Eimsbüttel und hänge einen Zettel in die Scheibe: "Verkaufe Saab inkl. drei Nullen, Federung, Geräuschdämmung, cw-Wert, Geradeauslauf und meistens einwandfrei funktionierender ZV. Festpreis: 15.000 Euro."

Ich bin mir sicher, damit verderbe ich dort die Preise.

P.S. Ach, was heißt schieben. Ich bitte Strudel darum, ihn hinzufahren. Den lässt er ja rein. Und wenn der auf dem Weg - wie üblich - noch ein paar Beulen reinfährt, die Auspuffanlage, den Thermostat und die Benzinpumpe himmelt ... ist der für ortsspezifische Tarife immer noch ein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben