Ot Markierung B234L

Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
50
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Wir operieren gerade einen B234L MY 91 und suchen nun den OT...

Habe ein Bild eingefügt, auf dem man ein rundes Loch sowie eine rechteckige Öffnung mit zwei "Höckern" erkennen kann.
Was ist richtig: Die 0° Markierung auf die Mitte des Lochs stellen oder muss diese mit den beiden "Höckern" fluchten?
 

Anhänge

  • OT Markierung.jpg
    OT Markierung.jpg
    40 KB · Aufrufe: 64
Zwischen den Höckern....sollte dann mit den Markierungen an den Nockenwellen übereinstimmen...

Automatik?
 
Vielen Dank!!!
Du bist ja schneller als die Feuerwehr...
Ja, ist ein Automatik, wir hatten bis auf Kurbelwelle und Kolben/Pleul alles auseinander, die Automatik war auch runter und der Wandler ist momentan weitgehend leer.
Wieviel Öl benötige ich nun eigentlich und welche Sorte/Marke wäre die Beste?
 
Für das Automatikgetriebe
 
Für das Automatikgetriebe

In der Regel gehen 4 Liter bei einem Wechsel rein.

Da ich nicht weiß, wieviel ihr rausgenommen habt, kann ich schwer sagen, wieviel nachgefüllt werden muß.

Rein kommt ATF Dexron II...
 
Kann es evtl. sein, dass wenn man den Wandler quasi auskippt und das Getriebe selber (über das Filtergehäuse) schön auslaufen lässt mehr ATF benötigt wird?

Zu den Spezifikationen: Bei Betriebsflüssigkeiten gibt es ja oft Weiterentwicklungen, darf man für eine Automatik für die z.B. Dexron II vorgeschrieben ist keine andere evtl. höherwertige Spezifikation wie Dexron III verwenden?
 
Wenn der Wandler leer gemacht wurde paßt natürlich mehr rein - -ich glaub Gesamtfüllmenge ist irgendwo bei 6,5 Liter. Beim normalen Wechsle hat man meist keine Chance den Wandler zu leeren.
 
Ja-man kann auch Dexron III nehmen-würde ich sogar dazu raten. In den USA z.B. ist DexronII seit ein paar Jahren schon gar nicht mehr im Handel.

Ich habe auch mit Dexron III befüllt.

Mit Deiner Frage würde ich mich direkt an ZF wenden - die haben einen ganz ausgezeichneten Service.

Oder Du rufst direkt in der einzigen, offiziellen ZF-Getriebeinstandsetzung an und sprichst kurz mit Herrn Sagert dem Werkstattleiter.

ZF Service GmbH, Vincenz-Wiederholt-Strasse 10, D-59439 Holzwickede, Tel: 02301 / 91 22 9 - 0, Fax: 02301 / 91 22 9 - 50
 
Zurück
Oben