TCS, SRS, LWR, Sitzheizung, Blinkerhebel, Tempomat

Hier mal einige Unterlagen zur AHK. Insbesondere die Verstärkungsbleche waren schwer zu beschaffen. Letztendlich bekommt man sie aber doch. Ich habe auch überlegt, erstmal ohne zu fahren, da ich die AHK hauptsächlich für den Fahrradträger nutze. Und die aftermarket-AHK sollen ebenfalls ohne Bleche geliefert worden sein. Wenn es aber alle ABE-konform sein soll, wirst du dich auf die Blech-Suche machen müssen. Ich hänge mal die gesammelten Unterlagen zur AHK an. Darauf kann man die Bleche recht gut erkennen.
Die AHK-Kabelbäume von 902 bzw 9-3 scheinen identisch zu sein, vor allem wenn man nur das Zwischenstück sucht. Evtl. vereinfacht das die Suche. Ich habe bei meinem die Kontrollleuchte gar nicht mehr eingebaut, da eventuelle Fehler direkt über die Lampenkontrolle im Kombiinstrument gemeldet werden.
 

Anhänge

  • Einbauanleitung SAAB AHK.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • 400101259de AHK Kabelbaum Signalüberwachung.pdf
    283,1 KB · Aufrufe: 9
  • 400101234de AHK Kabelbaum Laden.pdf
    246,5 KB · Aufrufe: 6
  • 400101226de AHK Kabelbaum Plus.pdf
    257,9 KB · Aufrufe: 6
Oh ok hast du vielleicht die Möglichkeit noch mal sowas nach zu fertigen?
 
Hier mal einige Unterlagen zur AHK. Insbesondere die Verstärkungsbleche waren schwer zu beschaffen. Letztendlich bekommt man sie aber doch. Ich habe auch überlegt, erstmal ohne zu fahren, da ich die AHK hauptsächlich für den Fahrradträger nutze. Und die aftermarket-AHK sollen ebenfalls ohne Bleche geliefert worden sein. Wenn es aber alle ABE-konform sein soll, wirst du dich auf die Blech-Suche machen müssen. Ich hänge mal die gesammelten Unterlagen zur AHK an. Darauf kann man die Bleche recht gut erkennen.
Die AHK-Kabelbäume von 902 bzw 9-3 scheinen identisch zu sein, vor allem wenn man nur das Zwischenstück sucht. Evtl. vereinfacht das die Suche. Ich habe bei meinem die Kontrollleuchte gar nicht mehr eingebaut, da eventuelle Fehler direkt über die Lampenkontrolle im Kombiinstrument gemeldet werden.
Ok Danke aber passt der der den auch für ein Saab 9000 3.0 v6 griffen
 
Hm ok Probier ich mal
Weil bei mir passiert irgendwie nix
 
Ich fahre demnächst in Urlaub ( 1 Monat)
Und wollte fragen was ich vorher vielleicht noch machen soll/ kontrollieren sollte?
 
Radlager/Antriebswellen spiel-/geräuschfrei? Manschetten dicht? Handbremse löst zuverlässig volllständig? Tankhaltebänder noch vertrauenswürdig? Zweites Funkei + deren Batterie (wenn VSS aktiv)? Tech2 im Kofferraum? ;o)
 
Soweit kann ich zu allen Ja sagen bis auf tech 2
 
Wäre schön wenn ich ein hätte
 
Wäre schön wenn ich ein hätte
Das Fehlen des Tech2 musst du nicht überbewerten. Habe es bei meinem 9k in den 26 Jahren, in denen ich ihn fahre, nur ein einziges Mal benötigt, um einen selber verursachten Fehler zurück zu setzen (hatte bei ausgebautem Kombiinstrument die Zündung kurz eingeschaltet... :mad:). Gefahren ist der 9k aber trotzdem noch. Viiiiel wichtiger ist da schon die Ersatz-Zündbox im Kofferraum, die habe ich schon 2 mal auspacken müssen. Kühlmittel- und Ölstand von Motor und Lenkung sollten auch kontrolliert werden genauso wie die Belagstärke der Bremsen und das Alter der Bremsflüssigkeit. Ersatz-Kurbelwellensensor wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert, denn diesen hat der ADAC-Mann garantiert nicht an Bord.
 
Ersatz Zündbox ? Hat er glaube ich nicht die ist auch vor ca 10 Tausend km neu gekommen inklusive Kabel und Kerzen.
Kurbelwellen Sensor wäre noch eine gute Option. Wo sitzt der genau? Und hat den vielleicht jemand?
 
Moin, war heute beim auslesen und meine srs Lampe leuchtet ist wohl das srs Steuergerät. Weiß jemand wo genau das sitzt und wie man am besten ran kommt
 
Moin, war heute beim auslesen und meine srs Lampe leuchtet ist wohl das srs Steuergerät. Weiß jemand wo genau das sitzt und wie man am besten ran kommt
Mitteltunnel. Von Beifahrerseite aus zugänglich. Dafür Verkleidung im Fußraum demontieren.
 
Zurück
Oben