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Ja das hast du richtig verstanden.
Mal bei 33% Ruß mal bei 40-44% Rußstand.
Einspritzmenge lässt wieder auf Injektor deuten richtig?
Der Fehler P038008 hat sich als defekte Glühkerze herausgestellt, wurde gewechselt.
Vorausgesetzt Dein Sensor bzw. das ESID zeigt richtig an, ist eine Regeneration bei den Füllständen viel zu früh. Und dass er dich bis dahin schon mit dem Notlauf quält...
Achte mal darauf, bei welchem Füllstand der Notlauf wieder einsetzt.
Klingt fast, als würde er nach einer erfolgreichen Regeneration sofort oder kurz danach die nächste beginnen wollen. Für ihn der Prozess also nicht abgeschlossen ist.
Seltsam auch dass bei Dir die MKL nicht angeht, bei Notlauf wegen dichtem DPF ist das eigentlich Standard. Zumindest bei meinem 9-3 II.
Ja, Injektor wäre eine Möglichkeit, es könnte aber auch ein zugesetzter Dieselfilter sein oder auf Probleme mit der Dieselpumpe hindeuten. Aber ohne gründlichere Diagnose ist das leider ein bisschen
Kristallkugel 2.0.
Die "günstigste" Möglichkeit bezüglich der Injektoren wäre aufgrund der reinigenden Wirkung versuchsweise mal einige Tankfüllungen Ultimate Diesel zu tanken.
Ich erprobe hier in CH gerade BP Ultimate Diesel, der ist übrigens im Gegensatz zu dem von Aral in Deutschland ohne Biobeimischung, da zeigt sich bei meinem schon Wirkung.
Gibt es bei Dir in der Ecke vielleicht einen ehemaligen Saabhändler, vorzugsweise ein kleinerer engagierter Familienbetrieb, wo Du Dich mal mit einem der Meister oder Techniker unterhalten kannst, ob Die sowas schon mal hatten? Da könnte mal so der eine oder andere Hinweis abfallen.