Turbo - Ladeluftkühler

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Danke
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SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
mir war vorhin aufgefallen das bei mein Schlachtwagen 2Liter turbo Automatik Bj 96, die beiden Anschlüße vom Ladeluftkühler auf der linken Seite liegen, ist das Standard beim Automatik oder ist das was besseres. Habe leider kein EPC mehr zur Hand um selber nach zu schauen.
 
Meiner geht von rechts rein und lässt links raus...
will nicht ausschließen das da mal der Vorbesitzer was geändert hat
von den Anschlüssen her ist es wie auf dem Bild
s-l500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe morgen Geburtstag , Adresse schicke ich dir per PN.......
Das währe richtig geil ist aber leider so ein Teil mit Plastik an den Seiten....
 
Das ist nicht besser, das ist schlechter ..

Besser ist der Crossflow mit Anschluss rechts und links
 
Das ist nicht besser, das ist schlechter ..

Besser ist der Crossflow mit Anschluss rechts und links
ich war nur verwundert, weil ich die anderen bisher noch nicht gesehen hatte, hattee die leichte Hoffnung das da was modifiziert wurde
 
Du hast den LLK, der beim B204E und L Standard war. Der Crossflow kam mit B205E/L/R , B235R - und wenn ich mich nicht irre - Schritt zurück - beim B204R. Und ja, der Crossflow ist effizienter und gilt als Standardupgrade für Deinen - quasi Step 1 bei den LLK.
 
Oder beides? Den einen aus dem Schlachter auf dem Tisch, den X-Flow im Wagen?!
 
Der X- Flow ist bei mir verbaut , die Italienische Diva fahre ich als 2 er Besitzer seit 2009 und der wurde bisher nur zum reinigen raus genommen. Wurde vielleicht der X-Flow wegen des wärmeren Klima´s in italien Serienmässig verbaut
 
Habe vom llk mit beiden Anschlüssen auf einer Seite auf Crossflow umgebaut und keinen nennenswerten Unterschied gemerkt. Erst der do88 llk brachte eine wirklich spürbare Verbesserung. Vor allem mit vergrößerten Ausschnitt in der Stoßstange. Außerdem ist der Gegendruck für die Ladeluft deutlich geringer
 
Habe vom llk mit beiden Anschlüssen auf einer Seite auf Crossflow umgebaut und keinen nennenswerten Unterschied gemerkt. Erst der do88 llk brachte eine wirklich spürbare Verbesserung. Vor allem mit vergrößerten Ausschnitt in der Stoßstange. Außerdem ist der Gegendruck für die Ladeluft deutlich geringer

Ich habe auch auf X-Flow umgebaut. Einen Unterschied habe ich auch nicht bemerkt. Bin allerdings auch eher der ruhige Fahrer.
Mit dem Do88 liebäugel ich auch, mal sehen...
 
Hier ein Bild
 

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Achso ... ok. Ist ja die 9-3 Front. Die 900 II ist ja etwas anders.
Ich muss die Front am blauen wohl auch etwas bearbeiten, so unauffällig wie möglich :rolleyes:
 
Vorhin auf der Autobahn hat sich irgendwas im Ladeluftbereich verabschiedet..... Druck nur bis Anfang Rot dabei ein lautes zischen....... Auf den ersten Blick im dunkeln konnte ich nichts an den Schläuchen ertasten, oh oh mir schwant böses
 
"... nur bis Anfang Rot..."

Na gut. Da wird dir ggf. ein Schlauch geplatzt sein, oder halt LLK. Ab Turbo alles genaustens inspizieren. Vermutlich wird es sich nur durch Ausbau diverser Teile, insb. der Schläuche, finden lassen.
 
Schätze LLK hatte den vor 5 Jahren schon mal neu verklebt....
 
War nur 1 Schlauch , habe aber alle gewechselt
 
Altersschwäche?
Die Schläuche an meinem schwarzen sehen auch nicht mehr sooo fit aus...
 
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