Was für ein Motor ist das ?

Ja, aber wie zu sehen ist hat der Motor eine C Markierung, also Carburator- oder Vergasserblok und er stamm aus einem 900GL meines Wissens
 
Ja, aber wie zu sehen ist hat der Motor eine C Markierung, also Carburator- oder Vergasserblok und er stamm aus einem 900GL meines Wissens

Ja und? Weißt du was in den letzten 30 Jahren mit dem Motor gemacht wurde? Wir haben auch einen 1988er 900 3 Türer der laut VIN ein 8Vi G-Kat ist. Unter der Haube steckt ein 1986er 16V Turbo. Die Autos sind halt zu alt um bedingungslos vom Ist-Zustand auf den Auslieferungszustand zu schließen.
 
Mir ging´s nur darum ob der Motor eine Steck-/Anschraubplatz für den Klopfsensor hat, da dies 1983 nicht ein Ding der Selbstverständlichkeit war - nichts weiter :rolleyes:
Aber werde ich mir anschauen wenn ich den Wagen besuche
 
Mir ging´s nur darum ob der Motor eine Steck-/Anschraubplatz für den Klopfsensor hat, da dies 1983 nicht ein Ding der Selbstverständlichkeit war - nichts weiter :rolleyes:
Aber werde ich mir anschauen wenn ich den Wagen besuche

Bohrmaschine, Sacklochgewindebohrer ;-)
 
Der Motor hat 1:1 den Aufbau des B201 - es wurde wohl nur der Motorblock vom Bj.83 GL verwendet - würde mich interessieren wie sie das Microphon/Klopfsenzor angebracht haben, da meines Wissens die Anschraubstelle nicht vorhanden war
Was ist denn nun mit dem Anlasser?

Ich habe hier auch so'n Konstrukt vom Schrottplatz (Auto habe ich nicht mehr gesehen, keine Ahnung was das original mal war) - Anlasser unten mit gebastelten Kabeln, Zylinderkopf und Rest aber definitiv "mit Kat". Passiert. :rolleyes:
 
Was ist denn nun mit dem Anlasser?

Ich habe hier auch so'n Konstrukt vom Schrottplatz (Auto habe ich nicht mehr gesehen, keine Ahnung was das original mal war) - Anlasser unten mit gebastelten Kabeln, Zylinderkopf und Rest aber definitiv "mit Kat". Passiert. :rolleyes:

War halt verfügbar :smile:
 
Sag ich ja gar nix gegen. :biggrin: Drei Kabel kann man eben schneller mal basteln als einen Motorblock. :rolleyes:
 
Beim Anlasser habe ich leider nicht hingeschaut :frown:
Bin aber überzeugt, dass der Motor komplet mit allen Agregaten aus einem B201 aus 1987 übernommen wurde.
z.B. selbst der Deckel vom Hauptbremszylinder ist neueres Modell (also Stecker seitlich und nicht die 2 Kontaktschuhe) und ähnliche Details sind von neuerem Baujahr
 
Naja, aber wer sagt denn das im Spenderauto noch alles original war?
Anbauteile sind doch schnell getauscht...
 
http://1drv.ms/1GhWpzV

Das ist die Nummer aus meinem 99. Wie von B20-Fan bereits geschrieben hat der, da MY 84 bereits die B201 in der Nummer stehen. Ist aber ein H-Motor.
 
Zurück
Oben