Tachowechsel

meg

Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
92
Danke
11
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen.
Mein Tacho ist defekt. Kann jemand sagen, worauf ich achten muss, wenn ich einen gebrauchten kaufen will. Es ist ein ´98er LPT 9-3 1.IMG_0408 2.JPG
 
Ich meine mich zu erinnern, dass du das "Modul" unten mit dem Kilometerstand tauschen kannst. Also aus dem alten ausbauen und in den "neuen" einbauen.
 
Es scheint Unterschiede zu geben bezogen auf Automat und manuelle Schaltung.
 
Falls Interesse besteht, ich habe hier etliche liegen, für ganz kleines Geld abzugeben
 
Ist das richtig das man das Modul, mit dem Kilometerstand einfach tauschen kann und so den Original KM-Stand beibehält ?
 
Ja, das ist richtig für die 9-3 mit T5-Motor. Diese Tachos haben drei Stecker. Die späteren T7 Tachos nur zwei Stecker.
 
Da kommt es auch auf die Modelljahre an...MY2002 & 2003 haben nur einen Zentralstecker und haben dementsprechend auchen den 260 km/h Tacho. In wie weit deiner mit denen vom B204i bzw. B234i passt, kann ich dir nicht sagen...
 
Da kommt es auch auf die Modelljahre an...MY2002 & 2003 haben nur einen Zentralstecker und haben dementsprechend auchen den 260 km/h Tacho. In wie weit deiner mit denen vom B204i bzw. B234i passt, kann ich dir nicht sagen...
Passt natürlich nicht, wir sind hier beim T5 Motor von 1998. Also keine Verwirrung stiften.
 
Zurück
Oben