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Der Saab meines Sohnes macht wieder Probleme!
Wie oben geschrieben, ist es ein Saab 9-5 2.3t Automatik EZ 5/2001 mit TCS!
Es brennt keine Warnlampe! Das Problem tritt nicht immer auf!
Wenn's auftritt, ist ein fahren nur schwer möglich, da das Auto untenrum trotz Vollgas oder 70% Gas fast nicht beschleunigt, es beschleunigt so als würde man das Gaspedal nur leicht streicheln. Die ersten, vielleicht 5 - 10%, beim Gasgeben, benimmt sich das Auto ganz normal, wenn man das Gaspedal dann weiter durchtritt bekomme ich keinerlei Mehrleistung!
Wenn das Auto dann aber über, vielleicht 2.300 rpm kommt, dann setzt der Schub ein. Das Automatikgetriebe schaltet runter, wenn ich mehr Leistung fordere, komme ich dann in den Bereich wo die Leistung anliegt geht das Auto gut vorwärts, durch die entsprechende Gaspedalstellung werden die Gänge dann, bis über 4.000 rpm ausgedreht!
Den Turbolader habe ich schon getauscht, da ich ein hängendes Bypass-Ventil vermutete!
Wie oben geschrieben, ist es ein Saab 9-5 2.3t Automatik EZ 5/2001 mit TCS!
Es brennt keine Warnlampe! Das Problem tritt nicht immer auf!
Wenn's auftritt, ist ein fahren nur schwer möglich, da das Auto untenrum trotz Vollgas oder 70% Gas fast nicht beschleunigt, es beschleunigt so als würde man das Gaspedal nur leicht streicheln. Die ersten, vielleicht 5 - 10%, beim Gasgeben, benimmt sich das Auto ganz normal, wenn man das Gaspedal dann weiter durchtritt bekomme ich keinerlei Mehrleistung!
Wenn das Auto dann aber über, vielleicht 2.300 rpm kommt, dann setzt der Schub ein. Das Automatikgetriebe schaltet runter, wenn ich mehr Leistung fordere, komme ich dann in den Bereich wo die Leistung anliegt geht das Auto gut vorwärts, durch die entsprechende Gaspedalstellung werden die Gänge dann, bis über 4.000 rpm ausgedreht!
Den Turbolader habe ich schon getauscht, da ich ein hängendes Bypass-Ventil vermutete!