- Registriert
- 23. Okt. 2018
- Beiträge
- 2.545
- Danke
- 1.192
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- Ohne
Jedes Auto ist zunächst einmal ein Projekt
Nachdem ich mich mit meinem ersten "echten" SAAB 900i etwas in die 900er Materie einarbeiten konnte, war die Erweiterung des Fuhrparks durch einen Turbo vorprogrammiert.
Eckdaten sollten sein:
Steilschnauzer
2-door Sedan
wenn möglich Schiebedach
Zustand war mir eigentlich egal, sollte der Wagen doch kompromisslos neu aufgebaut werden.
Keine Kompromisse auch bezüglich Zeitrahmen, deswegen Projekt 2026, zum 40sten soll der Wagen wieder nahezu neuwertig auf der Strasse sein.
Die Schweissarbeiten werde ich selbst ausführen, hierzu muss jedoch noch das erforderliche Equipment angeschafft werden, mein altes Güde ist für solch umfangreiche Arbeiten nicht geeignet.
Der Umfang ist klar: Karosserie, Lack und Motorrevision.
Der gesteckte Preisrahmen ist sicherlich 5-stellig, also jenseits des erzielbaren späteren Verkaufspreis´ was für mich jedoch unerheblich ist.
Die Farbkombination wird so bleiben, malachitgrün und beiges Velour.
Nachdem ich mich mit meinem ersten "echten" SAAB 900i etwas in die 900er Materie einarbeiten konnte, war die Erweiterung des Fuhrparks durch einen Turbo vorprogrammiert.
Eckdaten sollten sein:
Steilschnauzer
2-door Sedan
wenn möglich Schiebedach
Zustand war mir eigentlich egal, sollte der Wagen doch kompromisslos neu aufgebaut werden.
Keine Kompromisse auch bezüglich Zeitrahmen, deswegen Projekt 2026, zum 40sten soll der Wagen wieder nahezu neuwertig auf der Strasse sein.
Die Schweissarbeiten werde ich selbst ausführen, hierzu muss jedoch noch das erforderliche Equipment angeschafft werden, mein altes Güde ist für solch umfangreiche Arbeiten nicht geeignet.
Der Umfang ist klar: Karosserie, Lack und Motorrevision.
Der gesteckte Preisrahmen ist sicherlich 5-stellig, also jenseits des erzielbaren späteren Verkaufspreis´ was für mich jedoch unerheblich ist.
Die Farbkombination wird so bleiben, malachitgrün und beiges Velour.