Lampenträger + Kabel durchgeschmort

Registriert
18. Apr. 2007
Beiträge
62
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin,

irgendwie hat mich mein 93 diesen Monat nicht gern.

Gestern Abend hat sich der Lampenträger verabschiedet, siehe Bild. Im Netz finde ich nur die vollständige Rückleuchte.

Hat jemand rat?

kabel_lampentraeger.jpglampentraeger.jpg
 
Einen Lampenträger vom Rücklicht hab ich noch rumliegen, also wenn intresse besteht dann bitte melden.
 
Passt der auf den MY2005, siehe Anschlüsse? Hast du evlt. auch noch ein Teil vom Kabelbaum?
 
Ich kann ja mal die Nummern prüfen und nen Bild machen wenn ich daheim bin..aber nen Stk. Kablebaum hab ich leider nicht über.
 
Stecker neu machen ist kein Problem aber das Rückleuchtenglaß muss wohl komplett neu.
 
Na weil der Anschluss am Gehäuse (wo der Stecker drauf kommt) festverschweist ist. Sieht zumindest auf dem Foto so aus.

Interessant wäre auch noch zu wissen wie der Fehler überhaupt entstanden ist!?! Theoretisch sollte ja eine Sicherung sowas verhindern.... :confused:
 
Interessant wäre auch noch zu wissen wie der Fehler überhaupt entstanden ist!?! Theoretisch sollte ja eine Sicherung sowas verhindern.... :confused:

Ich hole den Beitrag mal hoch.

Zuerst, sowas entsteht durch Kontaktfehler aufgrund von Korrosion. Die Stecker oxidieren und der Übergangswiderstand wird größer. Irgendwann fängt das dann zu schmoren an und sieht so wie hier aus.

Und nun zum Grund warum ich das Thema hoch hole. Mir ist nun das selbe passiert und dabei noch der Stift der Masseleitung abgebrochen.

Hat zufällig jemand einen Lampenträger und den Stecker inkl etwas Leitung dran rum liegen?
Rückleuchte Rechts wäre es.
 
Letztens wurde bei mir das Glas von linke Rückleuchte runtergefallen. Ich habe die Rückleuchten komplett erneuert.
Falls du möchtest ich kann dir Lampengehäuse (ohne Glas) und Stecker mit abgeknipsten Kabeln gegen Porto senden.
 
Zurück
Oben