Hallo Alteisenfraktion,
Beim Neuaufbau meines V4 im 96er möchte ich den defekten Solex (autom. Choke fritte etc) durch den Weber ersetzen.
Obwohl viele den Weber im V4 fahren wird nirgends erwähnt dass die Solex DoVe-Vakuumplatte nicht zu 100% auf den Weber passt.
Die beiden Kammer-Bohrungen sind beim Weber anders zentriert als beim Solex.
Auf dem Foto ist die Fehlpassung sichtbar, man kann es noch etwas korrigieren - es bleiben aber immer 2..3mm Überstand an den Rändern bestehen.
Im Netz habe ich nur ein Foto gefunden wo einer den ganzen rot umrandeten Bereich inklusive Mittelsteg abgetragen hat.
Die umlaufende Rille war somit auch weg (die eigentlich welchen Zweck hat?)
- Haben die Leute mit Weber diese Vakuumplatte aufgespindelt / aufgebohrt ?
- Oder gibt es eine Adapterplatte die einen gleichmässigeren Übergang ermöglicht ?
- Habt ihr auch die 5mm dicke Hartplastik-Isolerlierplatte verbaut (zwecks besserem Warmstartverhalten) ?
Schöne Grüsse,
Yves
Beim Neuaufbau meines V4 im 96er möchte ich den defekten Solex (autom. Choke fritte etc) durch den Weber ersetzen.
Obwohl viele den Weber im V4 fahren wird nirgends erwähnt dass die Solex DoVe-Vakuumplatte nicht zu 100% auf den Weber passt.
Die beiden Kammer-Bohrungen sind beim Weber anders zentriert als beim Solex.
Auf dem Foto ist die Fehlpassung sichtbar, man kann es noch etwas korrigieren - es bleiben aber immer 2..3mm Überstand an den Rändern bestehen.
Im Netz habe ich nur ein Foto gefunden wo einer den ganzen rot umrandeten Bereich inklusive Mittelsteg abgetragen hat.
Die umlaufende Rille war somit auch weg (die eigentlich welchen Zweck hat?)
- Haben die Leute mit Weber diese Vakuumplatte aufgespindelt / aufgebohrt ?
- Oder gibt es eine Adapterplatte die einen gleichmässigeren Übergang ermöglicht ?
- Habt ihr auch die 5mm dicke Hartplastik-Isolerlierplatte verbaut (zwecks besserem Warmstartverhalten) ?
Schöne Grüsse,
Yves