Alarmanlage ausstellen

Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
136
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Moin Moin!
Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, daher nun folgende Frage:
Habe ich eine Möglichkeit die Alarmanlage auszustellen? Meine Funkfernbedienung bzw. das Schließsystem funktionieren nicht immer. Und es ist nicht gerade so toll, dass ich jeden dritten Tag die ganze Nachbarschaft morgens aus dem Bett hole wenn ich mein Auto manuell öffne.

Gruß
 
Sicherung 24 im Kofferraum linke Seite hinter der Klappe ziehen oder beim Händler per Tech II rausnehmen lassen..............
Gruß,Thomas
 
Alles klar! Danke euch!
 
Hallo zusammen! Ich habe Sicherung 24 im Kofferraum gezogen...
Das es die richtige ist, steht auch im Handbuch!
Ich weiß nicht warum, aber die Alarmanlage hat trotzdem funktioniert!
Jemand eine Idee warum??
 
Dann vielleicht doch die altmodische Methode:
Zur FSW ("freundliche Saab Werkstatt", ... Händler werden ja rar und ausgehungert), mit Tech 2 stillegen lassen.
 
Siehe #3..............
Gruß,Thomas
 
Hallo,

ich hätte ein leicht anderes Anliegen.

Ich möchte die Alarmanlage nicht komplett stillegen sondern die Innenraumüberwachung nicht als Standardeinstellung aktiviert haben. Der "nur Türalarm" als default Einstellung würde mir reichen.

Hintergrund:
ab und zu lasse ich unseren Hund für wenige Minuten im Auto wenn ich kurz in einen Laden gehe.
Mit der voreingestellten Innenraumüberwachung springt die Alarmanlage dann an wenn ich mal wieder vergesse vor dem Aussteigen auf "nur Türalarm" im SID umzustellen.

Kann man das irgendwie (Tech2 o.ä.) umstellen?


Servus,
saabre
 
Hallo,

ich hätte ein leicht anderes Anliegen.

Ich möchte die Alarmanlage nicht komplett stillegen sondern die Innenraumüberwachung nicht als Standardeinstellung aktiviert haben. Der "nur Türalarm" als default Einstellung würde mir reichen.

Hintergrund:
ab und zu lasse ich unseren Hund für wenige Minuten im Auto wenn ich kurz in einen Laden gehe.
Mit der voreingestellten Innenraumüberwachung springt die Alarmanlage dann an wenn ich mal wieder vergesse vor dem Aussteigen auf "nur Türalarm" im SID umzustellen.

Kann man das irgendwie (Tech2 o.ä.) umstellen?


Servus,
saabre
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es ausprobramierbar wäre. Anbei das verfügbare Menü im Tech2:
Code:
Theft Protection
    Theft Alarm
        Anti-theft Disable Protection
1.    None
2.    Interior w/ Heater Active
Anti-theft Disarm Device
1.    Remote
2.    Remote with Transponder
Anti-theft Type of Arming
1.    Remote
2.    Remote + Self Arming
3.    Remote + Trunk Arming
4.    Remote + Trunk + Self Arming
Was du probieren könnetst, is in der Innenbeleuchtung ist der Sensor angebracht. Falls es der Ultraschall Sensor auslöst, so es drin abzukleben. Falls es Tilt (Erschütterung) sind dann nur noch abstöpseln. Wobei das wir vermutlich eine Fehlermeldung im SID generieren.. SO sieht es aus: https://www.rendcarparts.com/20.0.0.6/60726/cache/60726_4db3a8934cfa437344b5a8e4695cfa47.png
 
Zurück
Oben