Wertermittlung

Prima, der 9000 wird Dir noch lange Freude bereiten.
 
Schön, wenn hier die harmlose Standardursache der Grund war - bei mir ist sie es leider nicht.
 
Zurück im Leben!! Gratuliere und freue mich für Dich!


Wenn es bei Menschen und Verstand auch so gehen würde.....
LG
Draken
 
Sehr schön, jetzt ggf. noch in neue Scheinwerfer investieren, die Sets sind recht günstig zu haben.
 
Scheinwerfer sind neu, TÜV gerade eben bestanden. Der DEKRA-Kollege war sehr begeistert, da er selbst früher genau so einen 9000er gerne gefahren ist. Die Kosten für die "Restaurierung" betrugen weniger als 1000 EUR, und ich habe alles selbst gemacht, angefangen vom Löten der Relais bis hin zum Schweißen der Karosserie. Drei Monate haben dafür gereicht. Danke an meine Frau, dass sie das toleriert hat.
 
Jep, ein 9000 verhält sich wie ein 900:
Mit einem Mindestmaß an Zuwendung fährt er einfach immer. :smile:
 
Du denkst bitte daran, dass wir zum Jahresende (hoffentlich) wieder unseren Kalender gestalten...!?!
 
Gut, BAB linke und rechte Spur sind frei, habe ich gesehen,
dennoch bitte, wenn möglich, nicht bei 210 km/h weitere Handyfotos machen...:rolleyes:
 
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Halli und hallo! Ich habe versucht mit zwei Geräten an OBD ranzukommen hat aber nicht gelungen. Was muss ich beachten? Danke im Voraus!
 

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TECH II verwenden.
Und falls der 9000 eine Wegfahrsperre hat muss diese offen sein um die Motordaten auszulesen.
 
Halli und hallo! Ich habe versucht mit zwei Geräten an OBD ranzukommen hat aber nicht gelungen. Was muss ich beachten? Danke im Voraus!
Kommt darauf an, was du machen willst. Mit einem einfachen ELM 327 Adapter und z.B. Torque-App kannst du dir schon viele Live-Daten anzeigen lassen, Temp., Ladedruck usw.
 
TECH II verwenden.
Das ist natürlich die Ideallösung.
Und falls der 9000 eine Wegfahrsperre hat muss diese offen sein um die Motordaten auszulesen.
Das ist, egal ob Tech oder Baumarkt-OBD, immer Grundvoraussetzung.
Und vor allem gilt es auch bei herausprogrammierter VSS, solange die betreffenden Kontakte am VSS-Stecker nicht zusätzlich gebrückt wurden.
Kommt darauf an, was du machen willst. Mit einem einfachen ELM 327 Adapter und z.B. Torque-App kannst du dir schon viele Live-Daten anzeigen lassen, Temp., Ladedruck usw.
Für Lambda, Wassertemperatur, die Trims usw. reicht das allemal.
 
Wer kennt sich mit NGK 5690 Zündkerzen aus? Wären sie für B204E Motor mit LPG (Autogas) passend?
Elektrodenabstand von 0,8 mm stört mich da 1,1 mm vorgeschrieben ist.

Für B202S sind die angeblich OK, für B204E habe ich aktuell wenig Gefühl.

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