kurz und knapp, wie immer.
Siehst Du die Problematik des 235R mit Einbau eines B234R in einen NG als problemgleich?
Weil meine Erfahrung ist da eher der, der 235 ist das Problem, sowas habe ich ja im 9-5 Aero Gen1, der B234R im NG hingegen im 9K unproblematisch..
Aus meiner Sicht machen kurze leichte Kolben keinen Sinn, um dann mit einem Saugergetriebe bessere Katalogversprechungen über Drehzahlanhebung zu erreichen. aber Du warst ja nie Freund langer Getriebe.
Meine Ansicht, mit passendem Moment wird da auch auf die Gefahr das Getriebe zu schrotten ein Schuh draus.
Alles in allem geht es ja gar nicht um Motoren an sich, ich wollte eigentlich nur meine Traurigkeit ob des Schadens mitteilen, das
hätte ich auch im Stammtisch posten können, fand es letztlich zu technisch da technische Ergebnisse folgen werden.
Ich erinnere mich noch wie gestern an den Tag, als HFT sich "geopfert" hat den Turboumbau eintragen zu lassen, alle hier sagten geht nicht.
Seine Frage bei der Probefahrt, "warum nicht direkt einen kaufen", nein dieses war unser Auto.
Und für alle seine Einschätzung sind wir heute noch dankbar.
Und auch alle lustigen Farbspraymarkierungen vom Umbau in Ratzeburg werden erhalten, solange die Teile noch drin sind, wobei das nicht mehr viele sind.
Damit es Stammtisch wird:
Ich erinnere mich an eine Zeit da wurden 9-5NG Kombis versteigert, für ganz kleines, relativ, ich fragte hier nach!
Es kam Antwort, ich habe manchmal ein Elefantenhirn, irgendjemand äußerte sich damals vertrauenswürdig in etwa "in Deutschland nicht zulassungsfähig, da müsste man Hersteller werden"
Lieber Klaus, auch meine ersten Fragen zu diesem KFZ, es war Getriebe?! die ich hier in 2006 stellte habe ich mir in der Problematik selbst erarbeitet, dieses Wehwechen bekommen Tina und ich auch auch hin.
In der Zukunft geht es dann bald weiter mit technischen Dingen, wenn dann der Kopf runter ist, vorher werde ich dann noch ein Video zum Motorlauf verlinken, da ich, hatte ich vergessen, am WE eine Hilfe beim 9-3 Verdeck zugesagt hatte.