- Registriert
- 04. Juli 2012
- Beiträge
- 49
- Danke
- 19
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Moin Zusammen,
trotz intensiver Suche habe ich nichts so richtig passendes gefunden ....
Also : 900 I Cabrio, BJ 1988, Motor B202
Wenn ich unterhalb von etwa 1700 Umdrehungen im Schiebebetrieb vom Gas gehe, ruckelt der Motor heftig (als wenn die Spritzufuhr schlagartig zusammenbricht). Bei höheren Drehzahlen passiert das nicht, allerdings bleibt die Drehzahl bei ca. 1500 Umdrehungen "hängen", man kann also wie mit einem Tempomaten fahren ....
Kuppele ich aus, sinkt die Drehzahl langsam auf knapp unter 1000 Umdrehungen.
Getauscht haben wir den Leerlaufregler (den mit zwei Anschlüssen), die Drosselklappe ist eingestellt.
Habt ihr ein paar gute Ideen ?
Sonst läuft der Motor richtig gut, Leistung ist da, der Verbrauch passt auch.
Danks für gute Tips !
trotz intensiver Suche habe ich nichts so richtig passendes gefunden ....
Also : 900 I Cabrio, BJ 1988, Motor B202
Wenn ich unterhalb von etwa 1700 Umdrehungen im Schiebebetrieb vom Gas gehe, ruckelt der Motor heftig (als wenn die Spritzufuhr schlagartig zusammenbricht). Bei höheren Drehzahlen passiert das nicht, allerdings bleibt die Drehzahl bei ca. 1500 Umdrehungen "hängen", man kann also wie mit einem Tempomaten fahren ....
Kuppele ich aus, sinkt die Drehzahl langsam auf knapp unter 1000 Umdrehungen.
Getauscht haben wir den Leerlaufregler (den mit zwei Anschlüssen), die Drosselklappe ist eingestellt.
Habt ihr ein paar gute Ideen ?
Sonst läuft der Motor richtig gut, Leistung ist da, der Verbrauch passt auch.
Danks für gute Tips !