ZZP-Optimierung für & LPG bzw. E85

Ja, und genau der kann ich dazu eben leider auch nichts entnehmen. Mag auch an meinem sehr rudimentären Angelsächsisch liegen, aber hieraus werde ich eben leider auch nicht schlauer:
When this happens the engine shouldstop accelerating due to the simultaneous change of ignition map (Ign_map_2). Further tuning of thenormal map is then useless. This could be indicated that the boost request map must be altered to“ridiculous” levels to make the engine continue to accelerate.
und
If manifold pressure (MAP) is over 140 kPa when knocking occurs the ignition mapis switched to Ign_map_2! This map indicates how much ignition timing to pull (retard) from the original values as a countermeasure to stop the knocking.
Hier liegt die Auflösung zwar vermutlich im letzten Satz, dessen Sinn sich mir aber leider aus vorgenannten Gründen doch nicht hinreichend erschließt. Und was Übersetzungsprogramme daraus machen, ist leider meist noch unverständlicher.
 
Wenn 'das' passiert, sollte der Motor durch gleichzeitigen Wechsel der Zündungs-Map (lgn_map_2) aufhören zu beschleunigen. Weiteres Tuning der normalen Map ist dann nutzlos. Das wird auch daran erkennbar, dass die Boost-Anforderungs-Map(?) auf "rigorose"(?) Werte geändert werden muss, um den Motor weiter beschleunigen zu lassen.

Wenn der MAP größer als 140 kPa ist, wenn Klopfen auftritt, wird die Zündungs-Map zur lgn_map_2 umgeschaltet. Diese Map gibt vor, um wie viel der ZZP vom originalen Wert zurückgenommen werden muss, um das Klopfen zu beenden.
 
Diese Map gibt vor, um wie viel der ZZP vom originalen Wert zurückgenommen werden muss, um das Klopfen zu beenden.
Ja, so hatte mein Rudimentär-Englisch das auch interpretiert. Allerdings ließen die vielen '0,0' Werte in der Map daran erste Zweifel aufkommen.

Aber am Ende paßt die Logik schon: Bei z.B. 1 bar nimmt die Trionic dann lieber Druck zurück, und nicht die Zündung.
 
Zurück
Oben