So Leute, das einzige was mir gerade angeschwoll, war der Hals bzw. Kamm. Warum? War gerade beim Boschdienst. "Mach'n Se ma de Modorhaube off. Wassolln da vorschdelld sein?" Ich möchte nur, dass Sie mal den Zündzeitpunkt checken. 16 Grad vor OT bei 800 Umdrehungen und abgezogenem Unterdruckschlauch am Verteiler." "Wer hat denn den verstellt?" "Ich weiß nicht, ob er verstellt ist, das möchte bloß prüfen lassen." Er geht von der Bühne, die Sonne strahlt in den Motorraum. Herrlich. Er kommt mit dem Strobo wieder. "Sou, da wollmer ma gucken." Er schließt die Strobo-"Pisti" an. Sucht vorn an der Kupplungsglocke. Dann hinten an der Servoriemenscheibe, Wapu. Dann schleift die Pisti an der Klima. "Ich finde hier nüschd." Ich fahre das Auto in die schattige Werkstatt. Das selbe Spiel - kein Ergebnis. Er geht ab. Ruft mich zu sich an den Computer. "Schaunse ma hier. 10 grad vor OT, ZZP schwankt, nicht einstellbar." "Ja, das ist ja auch ein 900/II 2.0S. Ich habe das Vorgängermodell. Sie müssen hier weiter oben gucken. Sie haben doch die Zulassung kopiert." "Ach sou..." Die Suche bleibt erfolglos, weil er das Modell nicht finden kann. Ich sehe zwar in der Liste auch Sonett, Saab 99 usw. aufgeführt, winke aber ab und brause mit unbekanntem Zündwinkel vom Hof in eine ungewisse Zukunft...