Zwischenservice

Registriert
21. Nov. 2017
Beiträge
148
Danke
68
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Hey Leute

Der Wagen ist aktuell in der Garage für einen 'Zwischenservice'. Folgende Offerte habe ich erhalten. Liegen die Preise hier alle im Rahmen? Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.

Gruss

pkt8muvj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die aufgezählten Dinge gemacht werden müssen oder gewünscht sind ist das doch ein üblicher Preis für CH. Die 170CHF habe ich schon vor ein paar Jahren bei Hirsch bezahlt. Wenn du das Emblem selbst erneuerst und die Wischerblätter ebenso kannst du noch ja noch ein paar Franken sparen. Wenn du eine Mietwerkstatt in der Nähe hast ist beim Ölwechsl auch noch Potential. Ich habe seinerzeit alles was ich selbst machen konnte selbst gemacht und bin für den Rest zu Hirsch gefahren, dadurch wurde die Summe auf der Rechnung etwas erträglicher...:biggrin::rolleyes:
 
Es hängt sicher auch davon ab, wie die Konkurrenzsituation vor Ort ist und welche Preise sich dann dort durchsetzen lassen. Das wird von Flensburg bis Zürich nicht einheitlich sein.

Den Stundenverrechnungssatz finde ich persönlich schon sehr ambitioniert, kenne aber nicht den schweizerischen Markt.

Persönliche Anmerkung zu solchen Anfragen:
Abhängig von der Frage, was einem als Kunden professionelle Arbeit wert ist, wirst Du hier alle Antworten auf die Frage bekommen, angefangen von "Wucherangebot" bis hin zu "völlig im Rahmen". Ich halte solche Statements für wenig zielführend.
Ich bin aber selbst Dienstleister (Freiberufler) und würde es ungern sehen, dass meine Kostenvoranschläge ohne weitere Kenntnis des Sachverhalts zur allgemeinen Diskussion im Netz eingestellt werden. Das ist eine Frage des Stils.

Gleichwohl weiterhin gute Fahrt mit dem schönen Cabrio!
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Eröffnungsbeitrag editiert und das Logo entfernt. Ist ein Zwischenservice mit einem kleinen Service vergleichbar? Der Wagen ist aktuell das erste mal in der Garage.

Gruss
 
Der Wagen ist aktuell das erste mal in der Garage.
Gruss

Vor diesem Hintergrund würde ich unterstellen, dass die Werkstatt auch von einem tendenziell höheren (Erst)aufwand ausgeht. Das dürfte den Endbetrag auch etwas relativieren.
 
Für Schweizer Verhältnisse sind die aufgelisteten Preise normal , Du könntest aber auch an der Grenze in Deutschland z.B. beim Autohaus Tiefert in Oberlauchingen ehemaliger SAAB Händler Deinen SAAB hinbringen, und wenn Du , wie DSpezial es schon gesagt hatte , einige kleine Posten selbst abarbeitest , eine ganze Ecke einsparen . Dort habe ich schon viele SAAB aus der Schweiz gesehen, die zum Service dort waren . Kannst Dich gerne per PN bei mir noch melden, falls Du Fragen hast .

Gruß Michel :ciao:
 
Ich müsste mal schauen, ich habe noch ein paar Rechnungen von versch. Reparaturen und Services genau von der Garage für diverse Saabs: Müsste mal sehen was ich damals bezahlt habe.
 
Die Saabrechnungen kann ich leider nicht mehr finden, aber eine von Volvo aus der Schweiz habe ich noch gefunden. Dort habe ich mal für eine Inspektion mit vergleichbaren Zusatzarbeiten ca. 1600CHF bezahlt.
 
frag mal bei

Lamborghini Zürich (ehemals Saab/Hirsch Garage)
Industriestrasse 6
8302 Kloten

und Garage Neuhof in Burgdorf (bei Bern)

für eine Offerte.

Der Lambo Händler in ZH ist absolut ein eingefleischter Saab Mechaniker und Liebhaber - top Qualität !

Die Neuhof Garage hat schon seit vielen Jahren Saab und war auch offizieller Händler, jedoch deutlich einen tieferen Stundenansatz....
 
frag mal bei

Lamborghini Zürich (ehemals Saab/Hirsch Garage)
Industriestrasse 6
8302 Kloten

und Garage Neuhof in Burgdorf (bei Bern)

für eine Offerte.

Der Lambo Händler in ZH ist absolut ein eingefleischter Saab Mechaniker und Liebhaber - top Qualität !

Die Neuhof Garage hat schon seit vielen Jahren Saab und war auch offizieller Händler, jedoch deutlich einen tieferen Stundenansatz....
Lamborghini Zürich fällt schon mal raus ...
 
und? eine gute Garage gefunden?
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ich war bei Hirsch in Kloten und bin zufrieden :)
 
Lamborghini Zürich fällt schon mal raus ...
Wieso das?

Die ehemalige Saabvertretung Hirsch-Ruckstuhl in Kloten hatte nach der Saabpleite auf Volvo umgesattelt mit Saabservice. Mittlerweile ist an dem Standort ein Neubau entstanden und man verkauft nun Mercedes und wie bei Hirsch in St. Gallen auch Lambo. Das ehemalige Saabteam ist jetzt bei MB und Lambo angestellt.
@marz schön zu hören, dass die noch Saab machen da ich auf deren website keine Info mehr dazu finde. Ich war dort auch immer sehr zufrieden.
 
Wieso das?

Die ehemalige Saabvertretung Hirsch-Ruckstuhl in Kloten hatte nach der Saabpleite auf Volvo umgesattelt mit Saabservice. Mittlerweile ist an dem Standort ein Neubau entstanden und man verkauft nun Mercedes und wie bei Hirsch in St. Gallen auch Lambo. Das ehemalige Saabteam ist jetzt bei MB und Lambo angestellt.
@marz schön zu hören, dass die noch Saab machen da ich auf deren website keine Info mehr dazu finde. Ich war dort auch immer sehr zufrieden.
Ich wollte damit ausdrücken, dass Hirsch als Alternative für @marz herausfällt, weil er ja schon bei Hirsch ein Kostenvoranschlag gestellt bekommen hat.
 
Zurück
Oben