Zwei Fragen zur Feuchtigkeit

Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2009
Turbo
FPT
Hi,

ich habe da mal zwei feuchte Fragen zu meinem 93 Cabrio...

1. Meine Schweinwerfer (vorne und hinten) sind nach dem Waschstraßen Besuch leicht beschlagen. Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto. Geht das in Ordnung, wenn es nach ein paar Tagen wieder weg ist? Hat jemand ein ähnliches Problem?

2. In meinen Türen scheint ebenfalls Feuchtigkeit eingedrungen zu sein. Fahren meine trockene Seitenfenster runter und wieder rauf, sind Sie von außen erst mal mit einen nassen Film überzogen...Auch das hatte ich vorher noch nicht. Und ich bin schon Franzosen gefahren ;)

Danke für eure Einschätzung,

blå faran
 
Hallo!
Zu 1:Das ist nicht normal,evtl. Dichtungen nicht in Ordnung.
Zu 2:Könnte von Restfeuchte der Dichtungen sein,die saugen sich voll und das ergibt einen leichten Film.
Gruß,Thomas
 
Zu 1: Bei meinem das gleiche. Nicht nur nach dem Waschstrassenbesuch - viel öfter!
Zu 2: Auch wenn es geregnet hat, der Wagen aber wieder trocken ist, bei öffnen und schliessen des Fensters ist die Scheibe aussen total feucht.

FSH meinte ich möge mir mal einen Audi ansehen, da wäre das viel schlimmer :-)
 
Zu 1. Solange keine richtigen Tropfen drin sind kein Problem
Zu 2. Das mit Audi stimmt
 
1. Meine Schweinwerfer (vorne und hinten) sind nach dem Waschstraßen Besuch leicht beschlagen. Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto. Geht das in Ordnung, wenn es nach ein paar Tagen wieder weg ist? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Die Sonderausstattung kenn ich garnicht, ist die original? :-D

Also dass es in ALLEN Scheinwerfern UND in den Türen ist, kann ja irgendwie kein Zufall sein oder? Da sind deine Dichtungen (können ja doch eigentlich nur diese sein!?) ja alle hinüber...mal falsch gepflegt beim Waschen oder so!? Komische Sache finde ich jedenfalls...
 
Zurück
Oben